Wer jetzt genau?

Das Video und das Thumbnail sind nichts als primitiver Clickbait. Denn interessant oder gar überraschend ist da absolut nichts.

Georg Washington, der natürlich erst am Ende vorkommt, hat schon einmal kein albanischen Wurzeln wie er selbst im Video sagt aber trotzdem groß auf dem Thumbnail um die Klicks zu bekommen.

Atatürk seine Eltern waren türkischsprachig und wenn überhaupt gilt seine Abstammung als albanisch-mazedonisch wobei auch das unbewiesen ist.

Bleibt ein unbedeutender Papst der einer italienischen Familie entstammt welche einer albanischen Minderheit angehört die aber trotzdem Italiener waren.

Und ein unbekannter Ingenieur der tatsächlich als einziger direkte albanische Wurzeln hat.

Somit sind hier nicht historische Personen überraschend albanische Abstammung sondern eine einzige Person welche aber wohl keiner kennt.

Die einzigen prominent historischen Personen albanischen Abstammung sind Skanderbeg und Mutter Teresa.

Da hilft auch dummer Clickbait nicht.

Ichweiswirkli
Fragesteller

Alexander der Große und Nikola Tesla sind auch albanischer Abstammung

JMJreboot  14.09.2021, 22:52
@Ichweiswirkli

OK ein paar Punkte und dann lass ich es gut sein.

Zuerst einmal habe ich deine Frage beantwortet. Für die Arbeit erwarte ich eher eine Art Dankbarkeit und da meine Antwort auch noch inhaltlich korrekt ist wäre ein hilfreich ebenfalls angebracht.

Wenn dir aber nur an Bestätigung gelegen ist oder gar ermüdenden sowie sinnfreien Diskussionen dann bist du hier offensichtlich falsch. Und ich frage mich was du mit deiner Frage bezweckst wenn dir die Antworten egal sind weil sie nicht deine Erwartungen erfüllen.

Zudem ist weder Alexander noch Tesla albanische Abstammung.

Telsa stammt aus einer serbischen Familie auf dem Gebiet des heutigen Kroatiens.

Und zu Alexanders Zeiten der übrigens Makedone war gab es weder ein Volk von Albanern, eine albanische Sprache geschweige denn überhaupt den Begriff albanisch.

Das einzige also was Alexander und die Makedonen gewesen sind, ebenso wie andere Griechen, Illyrer, Römer und weitere, gemeinsame Vorfahren der heutigen Albaner.

Nicht anders herum!

So und zu guter letzt ein Hinweis. Es ist OK auf erreichtes stolz zu sein. Sich jedoch aus irgendeinem falsch konstruierten Nationalgefühl heraus selbst zu überhöhen ist peinlich und armselig.

Nein, muss man das wissen? Mir ist es eigentlich egal....

JMJreboot  14.09.2021, 19:40

Vor allem ist es Quatsch.