Wussten die alten Star Wars Fans in Teil lll, das Skywalker zu Vader wird?

9 Antworten

aber natürlich weiss man das, in Episode 5 (Früher Teil 2) hat er es ja gesagt

Ja, das wusste ich. Man weiß aus den Teilen 4 - 6, dass Darth Vader auch Anakin heißt.

GammaFoto  24.03.2023, 20:31
Man weiß aus den Teilen 4 - 6, dass Darth Vader auch Anakin heißt.

...nur dass er da halt noch ein großer Krieger, Pilot und Jedi war und kein arrogantes Milchbubi... aber das ist eine andere Geschichte

blechkuebel  24.03.2023, 21:28
@GammaFoto

Fühl ich.

Vor allem keiner, der nachdem er Mace Windu getötet hat, verzweifelt fragt "What have I done?!" und dann einfach mal weiter böse ist (warum nicht, ne, wenn man schon mal dabei ist).
Also das war für mich auch noch ein großes Problem, dass die Wandlung kaum glaubwürdig

Denke schon wurde ja in den alten Filmen erwähnt

Es wusste keiner bevor es den 3 gab.

Woher ich das weiß:Hobby
Skywalker57  31.07.2023, 18:09

Es gab soweit ich weiß nur Vermutungen aber in den Filmen 4-5 wurde nicht schwarz auf weiß gesagt, saß Lukes Vater Anakin Skywalker hieß, es gab nur Andeutungen.

Es war relativ sicher und voraussehbar denn:

  1. Seit Episode 5 ist klar das Darth Vader der Vater von Luke ist. Und da wir wissen das Luke mit Nachnamen Skywalker heisst kann man stark davon ausgehen das ein Charakter namens Anakin Skywalker höchstwahrscheinlich einen sehr engen Bezug mit Luke hat. Hier kann man sich schon schnell denken das Anakin der Vater von Luke ist und somit irgendwann zu Darth Vader wird.
  2. Anakin wurde sehr oft in den Originals beschrieben. Man erfährt einige Details die ganz klar zeigen das Anakin der Vater von Luke sein muss. Auch die Szene mit dem Kampf zwischen Darth Vader und Ben (Obi Wan) Kenobi verrät uns das Darth Vader ein Schüler von Obi Wan war.

Für ältere Star Wars Fans war aus diesen Zusammenhängen sehr schnell klar das Anakin Darth Vader sein musste. Es gab bestimmt am Anfang auch Theorien das es vielleicht noch einen Skywalker gab und Anakin immer ein „Guter“ gewesen ist und ein anderer Skywalker zu Darth Vader wurde aber diese Theorien klingen schon sehr absurd und waren zudem viel zu komplex und irgendwie auch nicht logikrein.
Nach Episode 3 wurde dann auch offiziell bestätigt das Anakin Darth Vader ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Djlula
Fragesteller

Sehr sehr gute Erklärung, vielen Dank!