Wurzelbehandelter Zahn hat sich verfärbt, was tun?

3 Antworten

Na ja dazu ist zu sagen das ein wurzelbehandelter Zahn auf jeden Fall auf kurz oder lang mit einer Stiftkrone versehen werden sollte da der Zahn nicht mehr vom Organismus versorgt wird und brüchig werden kann und somit eine Bruchgefahr besteht und wenn diese in unserer Fachsprache in der Längsfraktur bricht und die Zahnwurzel mit betroffen ist dann muss der Zahn gezogen werden.

Ja eine internes Bleaching mit 20% H2O2 macht Sinn denn der Zahn wird von innen nach außen aufgehellt und wie oft hängt davon ab wie schnell es funktioniert.

In der Regel wird man 3 Versuche machen und dann sich das Resultat ansehen es ist keine Kassenleistung.

Wird in der Praxis ganz oft vorgenommen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne)
Amara328
Fragesteller

Und wie lange hält das an? Das interne bleaching.

iQZauberzahnfee  23.11.2019, 17:12
@Amara328

Unterschiedlich der Zahn kann immer nachfärben. Frage hierzu bitte Deinen Zahnarzt, der kann Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das hat der Zahnarzt zu beginn natürlich nicht erzählt! 😒

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Zähneputzen mit z.b. Xylit. Hat viele eigenschaften....

Kannst auch gerne eine FA schicken, wenn dich das Thema auch interessiert.

(Edit: sorry, fürs neue Beitrag schreiben, sollte eigentlich eine Antwort werden.... nunja 😅)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Das kenne ich. Ein Backenzahn hat sich nach einer Wurzelbehandlung ins Gräuliche gefärbt. Zum glück sieht man das nicht direkt.... aber habe auch schon überlegt, ob ich da was machen lasse.

Bin gespannt ob das jemand hier schon mal gemacht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie
Amara328
Fragesteller

Ja voll. Bei mir ist es leider der Frontzahn. Zwar jetzt nicht extrem aber wie du auch sagst, ins gräuliche. Schrecklich 🤯

bistmeiwaggerl  21.11.2019, 06:20
@Amara328

darf man mal fragen was mit dem Zahn los war dass du eine Wurzelbehandlung hast machen lassen? Wollt ihr mal schauen ob ich das auch für schlimm finde oder nur du die Verfärbungen meinte ich kannst du mal ein Bild einstellen von diesem Zahn vielleicht?