Wurzel bei Word

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hängt auch davon ab, welche WORD-Version Du hast. Ich habe auf jeden Fall einen Formeleditor "eingebaut" (Word 2013, aber auch bei Word 2003).

Einfügen - Objekt - Objekt - MS Formeleditor

Hast Du eine "Vollversion" von Word? Dann geht es - wie schon mehrfach von anderen beschrieben - über den eingebauten Formeleditor.

Wenn Du aber z. B. "nur" die Starter-Version von Word 2010 benutzt (wie ich), hast Du ein Problem, da ist der Formeleditor nämlich nicht drin.

Dann musst Du Dir wohl oder übel einen externen Formeleditor suchen und die Formel dann als Grafik ins Word-Dokument einfügen.

Alternative: Statt mit Word Starter mit OpenOffice arbeiten, die aktuelle Version hat einen Formeleditor. Wenn man das nicht möchte, kann man dann aber sogar eine Formel aus OpenOffice wieder nach Word Starter kopieren.

Einfügen → Formel → Wurzel

Da gibt es doch extra einen Formel Tool, auch für Mathematische Zeichen.

Man kann bei Word Mathematische Formeln einfügen. Einfach mal damit probieren.

Jusimaniac 02.02.2015, 13:16

Leider nicht das, was ich brauche. Ich schreibe gerade meine Facharbeit in Mathematik und leider sieht dieses "Wurzelzeichen" eher aus wie der Pfeil von Nike :D ist also für mein Vorhaben unbrauchbar :/

0
CaptainTsubasa 02.02.2015, 13:19
@Jusimaniac

Dann nimm doch einen Formeleditor und mach mit dem SnippingTool ein Bild und füge es hinein.

0

Das kannst du unter Einfügen - Formel - Wurzel! (Habe Word 2007)

da word eine textbearbeitung ist und kein formel-editor kannst du dir auch die zeichen nicht beliebig aussuchen und editieren ...

es ist nur eine "einfache" wurzel als symbol hinterlegt. da kann man auch nix dran ändern

Ich schreibe alles, also auch die Vorlesungsskripte mit dem MSWord Formeleditor. Das sieht aus wie im Bild.

Formel mit MSWord Editor geschrieben - (Mathe, Mathematik)
jorgang 02.02.2015, 13:48

Das geht mit Einfügen => Formel =>... Und dann die Formeltools nutzen.

0

Mache es so wie Supoptimierer !

Was möchtest Du wissen?