Wurzel bei Word

8 Antworten

Das hängt auch davon ab, welche WORD-Version Du hast. Ich habe auf jeden Fall einen Formeleditor "eingebaut" (Word 2013, aber auch bei Word 2003).

Einfügen - Objekt - Objekt - MS Formeleditor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Hast Du eine "Vollversion" von Word? Dann geht es - wie schon mehrfach von anderen beschrieben - über den eingebauten Formeleditor.

Wenn Du aber z. B. "nur" die Starter-Version von Word 2010 benutzt (wie ich), hast Du ein Problem, da ist der Formeleditor nämlich nicht drin.

Dann musst Du Dir wohl oder übel einen externen Formeleditor suchen und die Formel dann als Grafik ins Word-Dokument einfügen.

Alternative: Statt mit Word Starter mit OpenOffice arbeiten, die aktuelle Version hat einen Formeleditor. Wenn man das nicht möchte, kann man dann aber sogar eine Formel aus OpenOffice wieder nach Word Starter kopieren.

da word eine textbearbeitung ist und kein formel-editor kannst du dir auch die zeichen nicht beliebig aussuchen und editieren ...

es ist nur eine "einfache" wurzel als symbol hinterlegt. da kann man auch nix dran ändern

Das kannst du unter Einfügen - Formel - Wurzel! (Habe Word 2007)

Da gibt es doch extra einen Formel Tool, auch für Mathematische Zeichen.