Wurstsalat abgelaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt darauf an: Mach zuerst mal den Geruchstest, wenn sie noch frisch riecht, kann man sie eventuell noch verwednen.

Dann kommt es auch darauf an wie lange sie über das haltbarkeitsdatum ist und wie lange das MDH war.

Bei Hackfleisch wäre ich schon einen Tag danach extrem vorsichtig.

Wenn die Wurst bis 5 Tage nach kauf Haltbar ist und nun 20 drüber sind auch.

Wenn die Wurst 1 Monat haltbar ist und das MDH 3 tage abgelaufen ist wird das auch kaum was machen

Es kommt darauf an, was auf der Verpackung steht: "zu verbrauchen bis . . ." dann sollte die Ware bis zu diesem Datum auch verbraucht werden, ansonsten wegwerfen. Aber bei "mindestens haltbar bis  . . ." kann man einige Tage bedenkenlos überziehen.

Vermutlich ist deine Fleischwurst bis zu einem bestimmten Datum zu verzehren sein, also weg damit!

wenn die schon vor einer Woche abgelaufen ist dann würde ich es nicht probieren

Was ist es für eine Wurst? Wenn es Richtung Extrawurst geht dann wäre ich da eher vorsichtig

Salami und solche Sorten halten länger

Bei Fleischwurst immer bissl vorsichtig sein.. die kann tatsächlich mal nen Stich haben und dann kannst Du Dir den Magen verkorksen.

Du sagst ja, sie war die ganze Zeit verpackt in Kühli. Und das ist ja das MHD, das MINDESThaltbarkeitsdatum.

Ich würde mal ein bißchen von der Wurst nehmen.. auf Teller normale Zimmertemperatur kriegen lassen (1-2min).

Dann_ schnuppern. Woe riehsts? Mormal?

Gucken_ sieht normal aus

Bissl probieren- schmeckt wie immer? Alles gut, Du kannst es weiter verwenden.

Bist Du Dir bei einem dieser 3 Sachen unsichert.. lieber nicht.

also wirklich mal "schauen"

Wenn sie gut schmeckt, riecht, aussieht und nicht von 1905 ist, dann ja.

Wenn die noch normal riecht und nicht schmierig ist, ja, aber den Salat dann auch baldigst aufessen. DEN würde ich dann nicht noch mal aufheben.

Riech dran, Wurst fängt recht schnell zu stinken an.

Riech' dran, wenn es schlecht riecht dann weg damit. Wenn es noch gut riecht -kein problem.

Wurstsalat wird üblicherweise aus Gummiwurst gemacht (Fleischwurst).

Wenn sie den Geruchstest nicht besteht, also etwas säuerlich riecht und einen schmierigen Eindruck macht, klopp das Zeug in die Tonne.

Was möchtest Du wissen?