Wurstsalat abgelaufen?

10 Antworten

Kommt darauf an: Mach zuerst mal den Geruchstest, wenn sie noch frisch riecht, kann man sie eventuell noch verwednen.

Dann kommt es auch darauf an wie lange sie über das haltbarkeitsdatum ist und wie lange das MDH war.

Bei Hackfleisch wäre ich schon einen Tag danach extrem vorsichtig.

Wenn die Wurst bis 5 Tage nach kauf Haltbar ist und nun 20 drüber sind auch.

Wenn die Wurst 1 Monat haltbar ist und das MDH 3 tage abgelaufen ist wird das auch kaum was machen

Riech' dran, wenn es schlecht riecht dann weg damit. Wenn es noch gut riecht -kein problem.

Wenn sie gut schmeckt, riecht, aussieht und nicht von 1905 ist, dann ja.

wenn die schon vor einer Woche abgelaufen ist dann würde ich es nicht probieren

Was ist es für eine Wurst? Wenn es Richtung Extrawurst geht dann wäre ich da eher vorsichtig

Salami und solche Sorten halten länger

Wenn die noch normal riecht und nicht schmierig ist, ja, aber den Salat dann auch baldigst aufessen. DEN würde ich dann nicht noch mal aufheben.