Wurm in der Dusche!

4 Antworten

Wenn Du einen Balkon hast, kann es sein, daß ein Vogel den Wurm angeschleppt hat, in eine ebenerdige Wohnung kriecht ohnehin alles mögliche. War der Wurm trocken und eher hart oder weich und glitschig, war es ein richtiger beinloser Wurm oder hatte er sechs kurze, spitze Beinchen? Wenn er Beinchen hatte und sich trocken anfühlte, war es kein Wurm, sondern eine Käferlarve (z. B. Speckkäferlarve oder Mehlwurm, die Larve des Mehlkäfers, findet man öfter mal in Wohnungen).

Der wurm ist wahrscheinlich die Rohre hochgeklettert aber mach dir keine Sorgen ein Wurm ist harmlos ;)

Der könnte aus dem Kanal kommen oder eben von einem benachbartem Fenster

Der ist vielleicht das Abflussrohr hockgeklettert. Das kann auch mit Ratten passieren.