Wurdet ihr schon mal auf offener Straße beleidigt?
18 Stimmen
7 Antworten
Ich bin sehr hilfsbereit und habe einen gut ausgebildeten Gerechtigkeitssinn. Ich mische mich auch in Angelegenheiten wildfremder Personen ein, vor allem wenn sie auf offener Straße Kinder anschreien, an ihnen herumzerren oder schlagen.
Da bin ich schon des Öfteren auf Unverständnis getroffen und musste mir verbale Beleidigungen anhören, es gab auch schon handgreifliche Auseinandersetzungen deswegen.
Ich lasse mir auch nicht alles gefallen. Wenn mich jemand blöd anmacht, dann stelle ich ihn zur Rede.
Neulich hat ein wildfremdes Kind im Supermarkt mich angesprochen. Ich sagte zu ihm: "Nimm mal deinen Schnuller aus dem Mund, dann kann ich dich besser verstehen." Das Kind machte das bereitwillig, aber ich erntete einen sehr bösen Blick von der Mutter.
Bei uns im moselfränkischen Raum gehören gegenseitige Beschimpfungen zum guten Ton. Auswärtige reagieren darauf oft schockiert, aber an sich ist das überhaupt nicht böse gemeint.
Es mag zwar durchaus sein, dass unter den freundschaftlichen Beleidigungen auch schonmal ernst gemeinte sind, aber das ist schwer zu erkennen. Eigentlich ganz praktisch.
Vielen Fremden passt es nicht, das Einheimische sich nicht anpassen wollen.
Da werden sie fast grundsätzlich rassistisch. Viele schweigen jedoch lieber.
Sowas muß man sich von Faschisten nicht bieten lassen.
Joa, schon ein paar mal. Ist zwar nicht direkt auf den Begriff ''offene Straße'' bezogen, aber ich bin Schiedsrichter bei Jugendfußballspielen. Ich wurde schon mehrmals von Vätern, die meinten alles besser zu wissen angepöbelt, beleidigt und angeschrien.
Nein, nur jemand der zu Spaß daran hat Kinder rumzukommandieren. lol
Kann mich an zwei Fälle erinnern die sehr weit auseinander liegen. Als ich 12 Jahre alt war oderso bin ich an 7-10 Jugendlichen vorbeigegangen und paar von denen haben mich ,,Hu*ensohn, Bastard etc" genannt. Das letzte Mal war vor etwa 2 Jahren, als ich am arbeiten war (Essen geliefert für Lieferando). Ich fuhr mit dem E-Bike und an mir ist dann ein Auto vorbeigefahren, da ging ein Fenster auf und es wurde ,,Du H***ensohn" geschrien 😂😂
Anscheinend hat er seine Freundin zu Hause im gemeinsamen Bett mit einem Lieferandofahrer erwischt
"aber ich bin Schiedsrichter bei Jugendfußballspielen"
Bist du Masochist?