Wurdet ihr hier auf gutefrage schonmal beleidigt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Kommt schon mal vor, wenn Menschen mit unterschiedlichen Meinungen aufeinandertreffen. Das darf man nicht so eng sehen. Die Leute kennen mich ja nicht und oft sagen dann solche Beleidigungen ja eher etwas über den aus, der sie raushaut und nichts über mich. Mal davon abgesehen, dass wenn jemand eine Diskussion auf die persönliche Ebene zieht, es dann wohl keine Sachargumente mehr gibt, um seine Meinung zu stützen.

Ja, meistens passierte das zu mir früher. Man kann es aber ignorieren, wenn man schon davon aufgeregt wird. Es gibt ja sehr viele davon, besonders mit Diskussionen in schweren Themen wie Politik oder Religion. Dabei bekam ich die meisten Fälle von Beleidigungen auf diesem Plattform, manchmal sind meine Argumente falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wurde ich. Ein ehemaliger GF Freund hat mich mal in irgendeinem Kommentar beleidigt. Bin drüber hinweg gekommen. So juckt mich im Nachhinein auch nicht mehr

Aber ja!

Ich finde das gut: Immerhin wurde ich beleidigt aufgrund meines Beitrages!

Also hat mein Beitrag etwas BEWIRKT!

Das ist psychologisch förderlich: Ich empfinde damit eine sog. "Selbstwirksamkeit", auch wenn das nur eine negative solche ist: macht nix;)

Natürlich, manche Leute sind nicht kritikfähig und oder haben keine Gegenargumente & werden dann persönlich xD

gibt es einen Grund, dass du fragst?

MiraMoon
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Nein, einen wirklichen Grund gibt es nicht. Wir haben nur neulich im Unterricht darüber gesprochen, da fand ich es ganz interessant zu wissen, wie es anderen da so geht:)