Wurdet einfach so beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

6 Antworten

Ja

Ich zwar nicht, aber ein Freund von mir. Er sollte mit 12 an einem Leistenbruch operiert werden. Nach der OP war nicht nur der Leistenbruch operiert, ihm wurde dabei auch vollständig die Vorhaut entfernt. Es war zwar ein halbes Jahr davor mal die Rede von einer teilweisen Beschneidung wegen einer leichten Phimose, wurde aber danach nie konkretisiert. Er ist aber sehr gut damit zurechtkommen, und findet es mittlerweile gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.
Nein

Ich glaube nicht, dass es Eltern gibt, die ihr Kind anlügen....natürlich werden bei solchen Gesprächen Sachverhalte vereinfacht dargestellt, zum Teil verharmlost und schön gerdedet, aber ich denke, dass keine böse Absicht dahinter steckt.

Nein

Nein, bei mir war's medizinisch notwendig. Der Arzt im Krankenhaus hat mich vor der Operation aufgeklärt. Daher wusste ich was auf mich zukommt. Kenne auch niemanden, bei dem das so gemacht wurde; außer denen die als Baby oder Kleinkind beschnitten wurden. Da konnten es die Eltern nicht wirklich erklären. Die haben es dann später nachgeholt wie die Jungs dass verstanden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 16, Korrekturbeschneidung mit 29

Wurde als Erwachsener beschnitten.

Nein

Hatte eine Verengung. Daher mit 11 beschnitten.