Wurden Darth Vaders Verletzungen in der originalen Star Wars-Trilogie erklärt?

5 Antworten

Du meinst Episode IV, V und VI oder?

Es wurde angedeutet, das er schwerste Verletzungen hatte und deswegen diesen Anzug an hatte. Aber genauer wurde darauf nicht eingegangen, soweit ich mich erinnern kann.

Man hat ihn auch erst in Episode IV ohne Helm gesehen. Und irgendwann einmal davor, als ihm der Helm von der Maschine aufgesetzt wurde. Diese Einstellung war aber nur von der Hinterseite zu sehen.

Das sieht man doch am Ende von Episode 3...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

er hat sich ziemlich schlimm verbrannt gegen Kenobi

Also so dachte ich, sind die Verletzungen gekommen

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:Hobby – Verstaubt Wissen Star Wars ich hab

in keinem film der original-trilogie wurde das angesprochen; in einem buch zu den filmen hat obi-wan als machtgeist mal zu luke gesagt, das er in eine schmelzgrube gefallen sei - natürlich hat obi-wan verschwiegen, das er ihn - auf gut deutsch gesagt - da elend hätte verrecken lassen

Woher ich das weiß:Hobby

Hallöchen ^^,

ja, in der original Trioligie gab es Hinweise auf Vaders Verletzungen. Im letzten Teil sah man ihn ohne Helm mit (verkrusteten) Wunden auf dem Kopf. Haare hatte er dort nicht mehr. Sonst gab es soweit ich mich erinnern kann keine Hinweise auf die Verletzungen.

LG DummIchWar