Wurden alle sieben Ahruf von Ghibril offenbart?

2 Antworten

Gabriel hat gar nichts offenbart. Er hat lediglich die Offenbarungen übermittelt. Man sollte schon in der Lage sein, diese Dinge zu unterscheiden.

Die sieben Ahruf sind ein theologisches Konzept im Islam, das sich auf verschiedene Varianten der Rezitation des Korans bezieht. Es wird allgemein angenommen, dass die Offenbarung des Korans an den Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) auf sieben verschiedenen Arten oder Ahruf erfolgte, um verschiedenen arabischen Dialekten und Stämmen gerecht zu werden. Diese Offenbarungen wurden von Gott durch den Engel Gabriel übermittelt, wie ich es schon sagte.

Die Ahruf sind jedoch keine eigenständigen Texte des Korans, sondern beziehen sich auf die Art und Weise, wie der Koran rezitiert werden kann. Der Koran selbst ist in einer festen, standardisierten Form überliefert und besteht aus 114 Suren. Die verschiedenen Ahruf betreffen hauptsächlich die Art und Weise, wie die Worte des Korans ausgesprochen werden können, ohne den eigentlichen Text zu ändern.

Infolgedessen sind alle Ahruf Teil des Korans, aber der eigentliche Text des Korans bleibt unverändert. Die Unterschiede zwischen den Ahruf sind hauptsächlich in der Aussprache und Betonung der Worte zu finden, um verschiedenen arabischen Dialekten gerecht zu werden. Die sieben Ahruf sind also eine theologische Erklärung für die Vielfalt der Rezitationsarten des Korans, jedoch ist der Text des Korans derselbe, unabhängig von der Ahruf-Lesart.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

RStroh
Fragesteller

Das bedeutet, Uthman hat 6/7 des Koran verbrannt. Ist das korrekt?

Ja, die Gelehrten sind sich darin einig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.