Wurde von der deutschen Post beklaut?

6 Antworten

Ich habe bei Kleinanzeigen eine Kleinigkeit gekauft bezahlt, soweit gut. Geld kam an und der Verkäufer schickte die Ware als Maxibrief zu mir mir am 12.8.22 also Freitag. Heute 15.8. kam der Umschlag an aber leer, Ware wurde geklaut, man kann am Umschlag sehen das an einer Ecke Stück geöffnet wurde, dieses kann ja nur die deutschen Post gewesen sein.

Was ohne Beweise Deinerseits den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Siehe §186 Strafgesetzbuch.

Nabend :)

Ist sehr bitter sowas... Aber die Post beschuldigen würde ich pauschal nicht.

Auch wenn ich bei so einer unversicherten Sendung nicht viel Hoffnung machen kann:

den Fall würde ich der Post über das Kontaktformular melden:

https://www.deutschepost.de/meinkundenservice/kontakt/f1b-sendungsverfolgung.html

Anzeige kannst Du natürlich auch erstatten - aber eine SOKO wird die Polizei dafür nicht einrichten. Mach´s von zu Hause aus über

https://online-strafanzeige.de/

VG

Der Umschlag wurde an einer Ecke geöffnet. Behauptest Du. War der Umschlag an dieser Ecke überhaupt geschlossen? Und kann man den Inhalt durch diese offene Ecke übernehmen? Hat der Absender den Umschlag überhaupt befüllt? Du behauptest, Du hättest Umrisse auf einem Foto gesehen. Schön. Ich lege die gewünschte Ware in einen Umschlag, fotografiere ihn und schicke einen leeren Umschlag weg. Welche Beweiskraft hat ein Foto mit einem Umriss?

Deine Behauptung, die Post würde Dich bestehlen, steht auf sehr, sehr dünnem Eis. Du solltest vorsichtig sein mit solchen Behauptungen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Ich habe gerade genau den gleichen fall.

Hatte ein Mini Legoteilchen über eBay bestellt (zum Glück nur 4,50€). Brief kam heute an und war auch seitlich ein wenig auf gerissen, ebenso das Säckchen wo der Gegenstand drin war.

Ich bin so sauer und enttäuscht... Zum Glück war es kein 450€ teurer Schmuckanhänger 😖 aber ärgerlich ist es trotzdem... Und ich bin im ungewissen,ob es jetzt Verschulden der Post ist oder der Verkäufer mich verarscht hat (Bezahlung über PayPal Freunde)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Allgemeinwissen, Deutsche Post, Jurist)  - (Allgemeinwissen, Deutsche Post, Jurist)

Du wurdest mit Sicherheit nicht von der deutschen Post beklaut, sondern auf eBay Kleinanzeigen verarscht.

Lass mich Raten: Die Bezahlung ist zufällig nicht über das eBay eigene Zahlungssystem oder Paypal mit Käuferschutz erfolgt, so dass du auch keine Möglichkeit hast einen Käuferschutzfall zu eröffnen.