Kann ein Maxibrief aus Pappe sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann ein Karton sein, max. 5cm hoch. Muss quasi noch durch den Schlitz im Briefkasten passen. Auf das Gewicht achten ! Alles was ohne quetschen und drücken in den Briefkasten passt kann als Brief versendet werden.

Versandbeutel/Tüte als päckchen verschicken oder als maxibrief

hallo,

eine bekannte von mir hat ein gewerbe angemeldet und verkauft kleidung in einem onlineshop. sie hat erst im januar begonnen. jetzt hat sie ihre erste kundin gehabt und wollte ihr eine hose zuschicken. diese verpackte sie in einen versandbeutel (ähnlich wie bei otto oder neckermann).

als versandkosten hat der kunde die 3,90 überwiesen.

sie ging von einem preis für ein päckchen aus. jetzt war sie bei der post und der wollte 4,60 euro haben. weil: angeblich sein ein versandbeutel nicht als päckchen zu verschicken sonder als maxibrief + zuschlag, weil zu groß für maxibrief (45351 cm)

ist das richtig??? jetzt hat sie schon im voraus mehr als 200 versandbeutel bestellt. Der junge unfreundliche mann von der post sagte ihr, sie könne als päckchen lediglich kartonagen verschicken....

danke für eure hilfe....lg

...zur Frage

Ist der Maxibrief verloren gegangen?

Hallo Leute , Ich habe ein kleines Päckchen am 19.01.12 per Maxiebrief versendet. Heute haben wir den 28.01.12 und das Päckchen ist immer noch nicht beim empfänger angekommen. Ist das päckchen verloren gegangen ? & wie lange braucht normalerweise ein maxibrief bei der deutschenpost ? Danke!

...zur Frage

Mangas bei der Post?

Hey^^
Ich muss 4 Mangas versenden.Nur leider habe ich noch nie etwas bei der Post verschickt.Kann man dort ein Maxibrief kaufen oder muss man das selber davor schon haben?Muss man bei einem Maxibrief Briefmarken kaufen?Was soll man dann aufs Maxibrief schreiben?Muss man irgendwelche Formulare ausfüllen?

Danke voraus :)

...zur Frage

Deutsche Post - Briefmarken online?

Man kann ja Briefe und Päkchen auch online frankieren. Bei Päckchen hab ich das schon gemacht, da kann man das ja zB mit PayPal bezahlen. Nur bin ich mir bei Briefen nicht sicher, weil ich das einmal machen wollt, und dann ging das nicht unter 10€. Also da stand irgendwie, dass mein online Konto bei der Post mindestens 10€ Guthaben haben muss. Kann ich also Marken für Briefe nur online kaufen und ausdrucken, wenn ich mir Guthaben auf mein "Postkonto" lade? Oder geht das auch anders? Danke Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?