Wurde meine Grafikkarte übertaktet?

flauski  23.12.2021, 16:05

Welche 1660 Super hast Du denn genau?

Gaiumexyz
Fragesteller

Ich habe die Gainward GeForce GTX 1660 SUPER Ghost

3 Antworten

Das ist völlig normal. Eine Gpu kann sich von alleine hochtakten, wenn die Kühlung den Spielraum bietet. Selbst wenn der Vorbesitzer die Gpu übertaktet hätte, hätte sich das bei dir wieder zurückgesetzt, da die Einstellungen nicht im Bios der Gpu gespeichert werden, sondern auf dem Pc.

Gaiumexyz
Fragesteller

Alles klar! Vielen Dank!

Over9000IQ  23.12.2021, 16:11

Blödsinn er hat einfach eine andere Karte als er glaubt er hat die OC Version mit 1830Mhz Boost. Und klar könnte man genauso ein modifiziertes VBIOS mit übertaktung flashen.