wurde meine E-mail gehackt/ haveibeenpwned?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal ja, man kann der Seite vertrauen und selbst wenn nicht, schaded es nie ab und an dass Passwort zu ändern.

Dies bedeutet, dass ein Account, welcher mit deiner Mail Adresse verknüpft ist gehackt wurde, welcher genau das ist, und ob es die Mail Adresse selbst ist, geht daraus jetzt soweit ich das sehe nicht hervor.

Listona
Fragesteller

Also muss es nicht unbedingt meine E-mail Adresse sein? Und selbst wenn eines meiner Accounts wo auch immer ^^ gehackt wurden ist woher weis denn die Seite haveibeenpwned das dieses zu meiner E-mail adresse gehört? Vielen Dank für die Info

nosaj  12.12.2019, 11:45
@Listona

Weil solche gehackten Daten in der Regel irgendwo auftauchen, sei es im Dark Web, oder im Clear Web.

Meistens werden Listen davon veröffentlicht etc. - Und nach solchen Daten sucht eben diese Seite.

Und nein, es muss nicht deine Mail Adresse sein, wenn du auf die "Have i been pwnd" Seite mal deine Mailadresse eingibst, solltest du mehr Informationen dazu bekommen. :)

Listona
Fragesteller
@nosaj
  1. okay ja weis ich bescheid. Ich hab ja meine E-mail eingegeben und dann kam ja der text mit oh no pwned mehr hab ich nicht gesehen.
Listona
Fragesteller
@Listona

Hab nochmal nachgeschaut eine bekannte Website mit Millionen Mitglieder die damals gehackt wurde und es später dann veröffentlichte... da war ich mal angemeldet ist schon 10 jahre her ;)

nosaj  12.12.2019, 12:03
@Listona

Gut, dann hat sich ja damit die Frage geklärt. :)

Das bedeutet, dass Deine Emailadresse in Dumps geleakter Daten aufgetaucht ist, nicht unbedingt dass Dein Account kompromittiert wurde.Ich würde dennoch das Passwort des betroffenen Accounts ändern, und evtl auch die Passwörter aller Dienste bei denen Du Dich mit der Mailadresse einloggst.