Wurde ich verarscht bei Kleiderkreisel?

6 Antworten

Hake es als Lehrgeld ab.
Da wurdest du wohl abgezogen.
Wenn nur Überweisung als Zahlungsmittel genommen wird, kannst du heute davon ausgehen, das du oft abgezogen wirst, am besten immer Paypal oder Face to Face.
Du kannst zur Polizei gehen, aber ob die den ganzen Nachgehen ist die 2. Sache, schließlich sind so welche Privat Käufe auch ein eigenes Risiko.
Wenn du alle Daten hast und Chat Verläufe dann muss nur noch nachgewiesen werden, das dieses Produkt wirklich nicht versendet wurde.

Hey!

wenn die Sendung nicht ankommt unbedingt melden. Auch online ist ein Vertrag zustande gekommen, gibt sie dir nicht wofür du gezahlt hast verstößt sie gegen den Vertrag.
Falls sie dich wirklich ausnehmen wollte, macht sie das vielleicht auch bei anderen. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen.

Viel Erfolg!

Max941
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Wenn nichts kommt werd ich mich auch bei der Polizei melden.

Welchen Kassenzettel? Die Postquittung?

Wenn sie die Einlieferung in die Post nicht nachweisen kann und das Paket nicht ankommt, könntest du einen Betrug melden. Ob sich das bei so einem Betrag lohnt ist fragwürdig.

Max941
Fragesteller

Ja genau die Postquittung, bin halt Schüler und für einen Schüler ist das jetzt auch nicht so wenig wenn du verstehst.

Du kannst dann den Betrug melden, wenn es nicht ankommt. Wenn du per Paypal bezahlt hast, kannst du den Käuferschutz beantragen.

Was für ein Zufall, dass sie die Quittung nicht hat...

Max941
Fragesteller

Habe leider nicht mit PayPal bezahlt. Sondern per Überweisung, ja habe ich mir auch gedacht mit der Quittung..

Ich würd mal noch abwarten. Zur Zeit dauert einiges länger was per Post verschickt wird. Ich würd da noch nicht an Betrug denken.

Max941
Fragesteller

Ich hoffe es. 🙏🏼