Wurde ich herausgeworfen?
Wir waren zu zweit bei einem Verwandten und alles war "ok".
Bis der andere Besucher ging und ich den Verwandten fragte, ob ich noch was bleiben könnte. Es wurde dann paar Minuten ins Smartphone geschaut und als ich danach sagte "ich weiß, dass du nicht zwei Dinge auf einmal machen kannst und rede nur mit dir, wenn du nicht am Smartphone bist" wurde nach ein, zwei Sätzen wieder zum Smartphone gegriffen. Dann stand der Verwandte auf und fing an Blumen zu gießen und aufzuräumen, obwohl er es (Aufräumen) selbst bei Eltern nicht tut.
Ich habe zwar paarmal gefragt, ob ich nicht gehen oder zumindest beim Aufräumen helfen soll. "Ne, du kannst bleiben, wenn du willst" und Helfen sollte ich auch nicht.
Habe gefragt, ob ich leere Flaschen und Müll mitnehmen soll und bekam "wenn du denkst du musst es tun, mach es".
Ich bin dann von selbst gegangen, weil die Person noch wohin musste und es ihr egal war, ob ich bis zu seinem Aufbruch noch da bin oder nicht.
Sonst ist es auch so, dass dieser Verwandte zu uns zweien kommt und mich entweder nicht informiert (wohl wissend, dass ich da bin) und ich erst später davon höre oder wenn er da ist mich nicht quasi einlädt, um zu reden. Ich meine es fehlt fast jedes Mal ein "Ich bin gerade da. Willst du auch ins Wohnzimmer, um zu reden?" von diesem Verwandten. Darüber haben wir gesprochen und trotzdem bleibt das Verhalten so. "Gerade nicht dran gedacht" oder "ich wollte nicht stören" höre ich dann als Erklärung.
Ich habe bereits mit Freunden über diesen Verwandten gesprochen, weswegen eine neutralere Sichtweise von Unbeteiligten erwünscht ist. Würde ansonsten wohl gar nicht mehr groß dahin.
2 Antworten
Ich sehe bei dieser Verbindung leider keinen Sinn.Man mag sich nicht und ignoriert sich quasi.Oder duldet sich,wenn es eben sein muss.Für mich ein No Go.Da bin ich raus.Niemand soll mich ertragen,sondern sich freuen,mit mir Zeit zu verbringen.😉
Taten nur sollten zählen.Handlungen.Nicht,was gesagt wird.Sondern gezeigt.Aberletzendlich entscheidest Du!
Rausgeschmissen nicht gerade. Aber der Verwandte hat deutlich gemacht "Du kannst hierbleiben, aber ich kümmere mich jetzt um meinen Kram." Das musst du wohl akzeptieren. Ebenso wie dass er wohl kein gesteigertes Interesse an dir hat.
Sehen meine Freunde und ich auch so. Ich mag den Verwandten jedoch dennoch und er sagt auch, er meint es nicht so und mag mich auch..Ich habe auch gesagt, ich würde den Kontakt gerne auf ein Minimum reduzieren und dann gab es Tränen und es wurde gesagt, er hätte mich gern. Es ist diese Diskrepanz, zwischen dem Gesagten und den Handlungen..