Wurde ich gehackt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Nein, die Nachrichten sind nicht echt. Die werden nur auf der Seite angezeigt.

Dennoch würde ich dir stark von solchen Seiten abraten, da es notfalls zu echten Viren kommen kann.

Und klicke bitte nicht auf "OK" oder ähnliches, sondern schließe einfach die Seite.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
also vor einer woche oder so habe ich eine nachricht bekommen auf der stand ziemlich professionell das ich gehackt wurde…

"Ziemlich professionell" ist hier nichts...

Die Webseiten benutzen nur das AppleWeb Kit, um dir die Apple eigenen Infoboxen anzeigen zu lassen.

Diese Nachricht kommt also nicht von Apple, sondern von der Webseite: "free-vpn.store".

Ist nicht's anderes, als würde jemand auf seine Webseite Schreiben: "Du wurdest gehackt!!1!".

soll ich die warnung ernst nehmen und wenn ja was sollte ich tun??!

Gar nichts. Es ist ein Fake.

Wenn du schon im Web nach (illegalen) kostenlosen Streaming Anbietern suchst, solltest du dich zumindest über diese Betrugsmaschen Bescheid wissen.

2IceCREAMCat
Fragesteller

okay dankesehr

Nein, schließ einfach die Seite und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn klick nur nicht drauf. Ich empfehle Adblocker und Pop-Up Blocker, dann kannst du wieder deine Filme schauen :)