Wurde ich gehackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

passiert wenn Man auf dem Sperrbildschirm nur ein ganz kleines bisschen wischt dann öffnet sich die Kamera. Das ist normal und man bemerkt es kaum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Äpfel sind süß. Und mein iPad erst recht

Sehr sehr unwahrscheinlich.

JulsD22107
Fragesteller

Aber wieso war dann Zugriff auf meine Kamera? Das ist das was mich wundert. Aber danke für die Antwort :)

FortDay  30.06.2023, 23:42
@JulsD22107

Es kann ja sein dass du ausversehen im Sperrbildschirm ein müh nach links gewischt hast, was ja die Sperrbildschirm Kamera aufdeckt.

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Kleiner Tipp:
Wenn irgend etwas mit einem technischen Gerät geschieht, das man nicht versteht bedeutet es nicht, dass das technische Gerät gehackt wurde, sondern dass man etwas, das gerade geschieht, nicht verstanden hat.

No judgement.

JulsD22107
Fragesteller

Ok, alles klar. Aber der Zugriff auf meine Kamera und Standort war ja an… Obwohl ich nicht an gerät war

SerenetyMUC  30.06.2023, 23:46
@JulsD22107

DAnn schaut man in die 'Einstellungen' und stellt fest, welche App(s) die Funktion genutzt haben.
Leute, Basics ...

HeinzHubert  01.07.2023, 14:15

Danke! Herr Puffpaff würde daraus sicher ein Schild machen. 👍