Hat jemand mein Handy gehackt, wenn ich über Wo ist meinen Standort ganz wo anders orte als mein Handy tatsächlich ist??
Hallo zusammen,
Wir waren als Familie unterwegs und wir haben unseren Standort über Wo ist gesucht. Mein Standort des Handy war jedoch ganz woanders zu finden als in der Realität. Ich kontrollierte über eine Wanderapp den Standort und dieses gab den selben an wie Wo ist. Hat jemand zugriff auf mein Handy und ich sah genau in dem Moment seinen Standort, wo mein Handy angeblich ist? Weiss jemand eine Antwort? Vielen Dank
2 Antworten
Nein.
Hört auf immer was von "gehackt" zu reden, sobald etwas passiert was ihr nicht versteht.
Dein Gerät hat den Standort halt gerade nicht aktualisiert, das kommt vor. Siehst du bei "Wo ist?" ja auch, da steht dran wann es da geortet wurde.
Danke für die Ergänzung: Wir waren im Zug unterwegs mit gutem Empfang und der Standort war zeitlich aktuell, aber eben nicht an meinem realen Ort. Das irritierte mich und deswegen habe ich eine Überprüfung mit dem besagten Wanderapp gemacht. Danke trotzdem für eure Antworten.
Sicherlich nicht gehackt! Hacker haben andere Ziele, als dich mit „Wo ist?“ in die Irre zu führen.
Wenn dein Handy keine so gute Verbindung hat, kann er deinen Standort nicht so gut erkennen. Ähnlich wie du einen Lichtschalter nicht so leicht findest, wenn es dunkel ist.
Ergänzung: Sollte die Ortung via GPS ausgeschaltet sein wird das Mobilfunknetz zur Ortung verwendet. Sollte der Fragesteller also an einem Ort "wandern" gewesen sein, wo es entsprechend auch schlechteren Empfang gab (Wälder etc.), kann auch das die Präzision der Ortung drastisch beeinflussen.