Wurde ich geblitzt?
Hi,
ich war innerorts am Fahren um ca. 19 Uhr abends. Es hat stark geregnet. Als ich aus einem Kreisverkehr rausgefahren bin, (Mit so 40kmh in 30er Zone, bemerkte ich kurz helles rotes /orangenes Licht von der Seite. Nun frage ich mich ob, dass einfach reflektiertes Bremslicht oder so war wegen dem Regen oder ob ich wirklich geblitzt wurde. Es geschah direkt nach rausfahren aus dem kreisverkehr. Der mögliche blitzer stand vor einem dönerladen parkplatz an der strasse, bei starkem Regen, abends, wo er nie steht, und er wurde nichtmal in blitzer.de oderso gemeldet (vor Fahrtbeginn nachgeschaut). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das wirklich ein Blitzer war?
Danke.
3 Antworten
Guten Tag,
da es max. 10 km/h zu schnell waren, ist es egal, ob Du geblitzt wurdest oder nicht. Es sind keine ernstzunehmenden Konsequenzen zu erwarten, allesfalls ein lächerlich-ärgerlicher Verwarnentgeldbescheid.
Vergiss das Ganze einfach und wenn doch ein Brief kommt, zahlst Du und die Sache ist erledigt.
Beste Grüße
Etwa fifty-fifty, könnten aber auch nur 50% sein.
Kann eigentlich eh möglich sein, aber kopf hoch und schau nach vorne. Wenn du Post bekommst, dann weißte die Antwort. Mach dir keine Sorgen übers geblitzt zu werden, aber für deine Antwort: Ich denke nicht, dass du geblitzt wurdest aber was weiß ich schon :)