Wurde geheiratet trotz Affäre, was tun?
Hallo Leute.
bin am Boden zerstört. Ich führe seit fast 8 Jahren eine Beziehung - im Juni haben wir nach 1,5 Jahren Verlobung geheiratet. Vor 10 Tagen bin ich nun drauf gekommen, dass meine Frau mich betrügt.
Als ich sie konfrontierte hat sie es noch bis zum letzten Moment geleugnet - die Affäre hat vor knapp 2 Jahren begonnen. Es handelt sich um ihren Arbeitskollegen der ebenfalls verheiratet ist. Sie hat mir gestanden, dass sie ihn auch liebt - mich aber mehr..
Ich weiß nun, dass sie sich ebenfalls in MEINER Wohnung, die ich bereits vor der Hochzeit in meinem Besitz hatte, getroffen haben. Sie hatten auch ungeschützten Sex und sie brauchte anscheinend auch einmal die Pille danach.. Sie hatten Kontakt am Tag der Hochzeit und in unseren Flitterwochen. All das trifft mich unglaublich schwer..
wir sind nun einmal bei der Paarberatung gewesen, weil ich mit der Last alleine nicht klar komme und nicht weiter weiß.
Kann man nach so etwas jemals wieder vergeben? Gibt es die Möglichkeit dass eine Beziehung so etwas übersteht? Seit ich es weiß denke ich drüber nach mich Scheiden zu lassen. Jedoch bin ich von meinem Gefühlen übermannt und weiß nicht weiter.
Edit: sie hat mir versichert, dass es nicht an mir liegt. Dass ich immer gut zu ihr war und es ihr an nicht gefehlt habe..
9 Antworten
Hast Du sie denn irgendwie wirtschaftlich von Dir abhängig gemacht?
Wenn nicht, wundert mich, warum sie sich nicht einfach getrennt hat (auch wenn sie mit ihm dann trotzdem nicht zusammenkommen kann, weil er ja auch verheiratet ist).
Ich sehe so oder so euer eheliches (Grund-)Vertrauen unheilbar zerstört. Musst natürlich Du (bzw. ihr) wissen aber ich kann mir nicht vorstellen dass ihr noch friedlich eine Ehe führen könnt.
Ganz im Gegenteil. Wir verdienen beide gut - sogar etwas überdurchschnittlich würde ich sagen, sie sogar etwas besser als ich.
Wir hatten beide eigene Konten, kein Ehe- oder Gemeinschaftskonto. Danke für deinen Input.
Weg damit.
Ich hoffe du hast nen Ehevertrag gemacht.
Aber selbst wenn nicht. Ich würde lieber ALLES verlieren an Geld, Haus, Wohnung, Auto usw.
Aber dafür meinen Stolz als MANN noch behalten.
Sorry das ist mein ehrlicher Rat an dich.
Scheide dich und fang nochmal ganz neu an. Ohne diese Frau. Sie ist es nicht wert.
Das tut mir leid für dich!
Paarberatung ist erstmal ein guter Weg. Wenn du merkst, dass du damit nicht klar kommst und dich trennen möchtest käme juristisch evtl. eine Eheannulierung in Frage, statt einer Scheidung.
Das ist etwas woran ich auch schon gedacht habe. Habe bereits juristische Unterstützung kontaktiert und bald einen Termin für ein Erstgespräch.
Ich finde es nicht ok,ihr solltet euch einen tag nehmen um nur darüber zu sprechen und villeicht ein kompromiss zu finden.Eine offene Ehe währe eine option.Aber zeit heilt alle wunden.Du kommst darüber hinweg,aber lass die trauer zu und unterdrück es nicht.Ganz viel glück.
Wir hatten bereits mehrere Gespräche wobei ich das Thema offene Ehe bereits zur Sprache gebracht habe. Dies komme jedoch für SIE nicht in Frage.. welch Doppeldeutigkeit.
Das Vertrauen ist für immer weg. Wenn sie einmal damit davonkommt, weiß sie dass sie es vielleicht auch ein zweites Mal kann.
Ich hätte sie nicht gleich konfrontiert, sondern erst mit meinem Anwalt gesprochen und Beweise gesammelt.
Scheidungen können hässlich werden, selbst wenn man es vorher nie erwarten würde.
Ich habe Beweise und habe bereits juristische Unterstützung kontaktiert und bald einen Termin für ein Erstgespräch. Jedoch konnte ich nicht damit leben, sie nicht zu konfrontieren.