Wurde euer Spermiogramm besser nach erfolgreicher Clamydienbehandlung?
Hallo,
Mein Freund und ich mussten beide Antibiotika einnehmen, weil wir Clamydien hatten. Davor hat er 2 Spermiogramme gemacht und diese waren vernichtend. Ergebnis unfruchtbar. Da wir im März 2 Jahre zusammen sind und wir beide zu 100% treu sind, liegt die Infektion schon länger zurück.
Jetzt meine Frage: War jemand in einer ähnlichen Situation und hat sich das Spermiogramm nach erfolgreicher Behandlung bei eurem Partner verbessert oder kann es sein, dass die Unfruchtbarkeit bleibt, weil die Infektion schon so lange zurück liegt?
Achso, und ich will auf jeden Fall checken lassen, ob meine Eileiter durchgängig sind. Habe gelesen, dass sie bei einer Clamydieninfektion verkleben können.
Wir wünschen uns beide sehr ein Baby.
1 Antwort
Ich glaube nicht das sich die Spermaqualität verbessert Wenn die Infektion schon lange zurückliegt. Wünsche euch trotzdem viel Glück bei uns hatt es auch vor kurzem geklappt und du bekommst auch noch einen Positiven test.
Darf ich fragen wie das Spermiogramm gewesen ist also wie viel spermien pro ml?
Einmal waren es 19mio pro ml und einmal 5mio pro ml. Er trinkt gerne Bier, aber das hat er reduziert und hat etwas mehr auf den Rippen. Dafür raucht er nicht und ist sonst gesund. Die Clamydien müssten so 2,5 Jahre frühstens zurück liegen.
Hatt er es schonmal mit Folio men versucht? Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Spermien bei uns hatt es geholfen.
Wir haben es mit Maca versucht und es hat nichts gebracht.
Ich habe halt die Hoffnung, dass sich seine Spermien irgendwann wieder regenerieren. Habe aber Angst, dass ich falsch liege. Es bleibt nur abzuwarten leider.