AMA: Blickwechsel 26. März 2025
AMA: Deine Fragen an eine Mutter, die ihre Kinder weggegeben hat
Alles zum Blickwechsel

Wurde dir bei der Entscheidung geholfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde hat mir der Vater der Kinder dabei geholfen. Er hat mich durch sein Handeln ja in diese Zwangslage gebracht in der das für mich zum Thema wurde.

Da er monatelang die Miete unterschlagen hat (ohne daß ich es merkte) wurden wir schlußendlich obdachlos. in so einer Situation kann man seine Kinder nur abgeben. Weil was soll man mit 2 kleinen Kindern auf der Straße anfangen? Eine neue Wohnung findet man halt auch nicht mal einfach so spontan...

Zum Glück wusste ich halt bereits, daß es die Möglichkeit einer Pflegefamilie gibt und hab das Angebot des Jugendamtes angenommen. Die beiden Damen wollten zwar zunächst nur ne vorübergehende Pflegefamilie, aber ich hab einfach Nägel mit Köpfen gemacht und das ganze auf Dauer angelegt um meinen Kindern das Bezugspersonenkarussell zu ersparen, das ich von anderen Kindern kannte: mal ins Heim, dann wieder zurück zu den Eltern, dann in ein anderes Heim und so halt. Das schadet einem Kind mehr als ein endgültiger Abschied von den leiblichen Eltern je könnte.

warehouse14

1akob 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 08:54

Vielen Dank für die Antwort!