Wurde die Geisel bei dem Fall in Gladbeck von den Tätern oder der Polizei erschossen?

3 Antworten

Die beiden Haupttäter Hans-Jürgen Rösner und Dieter Degowski überfielen am 16. August 1988 die in einem Einkaufszentrum des Gladbecker Stadtteils Rentfort befindliche Filiale der Deutschen Bank. Rösners Freundin Marion Löblich schloss sich am Abend desselben Tages den Tätern an. Auf ihrer Flucht nahmen sie mehrmals Geiseln und fuhren mit ihnen durch das nordwestliche Deutschland sowie in die Niederlande. Nach einem Aufenthalt in der Kölner Innenstadt konnten die drei Geiselnehmer am frühen Nachmittag des 18. August 1988 bei dem Zugriff des SEK festgenommen werden.
Während der Flucht in einem entführten Linienbus erschoss Degowski den 14-jährigen Italiener Emanuele De Giorgi. Auf der Fahrt zum Tatort kam der 31-jährige Polizist Ingo Hagen in Bremen bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Während der abschließenden Polizeiaktion auf der Autobahn wurde eine weitere Geisel, die 18-jährige Silke Bischoff, tödlich getroffen. [1] Die forensische Untersuchung ergab, dass das Projektil aus Rösners Waffe stammte.

Das sagt Wikipedia dazu. Welche Geisel du jetzt meinst wird nicht klar, aber offensichtlich wurden die beide von den Tätern erschossen.

437.947 Treffer bei Google in 0, 4 Sekunden. Hast du Langeweile? Das ist geklärt.

Von den Tätern...glaube es war Rösner, der den Italienerjungen erschossen hat...