Wurde Alexa gehackt?

4 Antworten

Nur weil sie die Verbindung verliert soll sie gehacked sein? Wie soll das denn zusammenhängen? Das könnte höchstens ne Deauth-Attack sein, die absolut null Sinn hätte.

Starte das Gerät mal neu und wenn das Problem weiterhin besteht musste halt die WLAN Infos neu eingeben.

Ich würde eher auf einen Bug oder "kosmische Strahlung" tippen, um ehrlich zu sein. "Alexa" zu hacken, würde bedeuten, dass jemand Amazon gehackt hat, was natürlich passieren kann, aber relativ unwahrscheinlich ist. Also besser keine Sorgen machen und einfach das Passwort neu eingeben :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn sich was geändert hätte, dann müssten ja auch andere Geräte betroffen sein. Sind welche? Mal in die Alexa so geschaut was für ein WLAN verbunden ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Das Passwort neu eingeben