Eignet sich Alexa zum Musik hören?

4 Antworten

Kommt darauf an welches Gerät du holst. Ob nun den Echo Mini oder den normalen Echo. Oder ob du einen "Fremdhersteller" nimmst.

Wobei du die Teile aber auch an eine Anlage anschließen kannst.

Das Gerät und dein Wunsch ist hier ausschlaggebend.

Alexa Dot: Nicht zum Musikhören geeignet (Keine Tiefen)

Alexa und Alexa PLUS: Sind relativ gut. Für Standard ausreichend.

UE MegaBlast: Spitzen Sound für die Größe der Lautsprecher.

Wenn du aber sehr gute Qualität haben willst musst du die Alexa wohl mit einer Anlage koppeln. Entweder via Bluetooth oder eben über 3,5Klinke der DOT

Ich würde dir empfehlen wenn du auf Qualität setzt dass du dir dann den echo dot holst und den an eine Anlage oder sowas wie einen jbl Lautsprecher (Qualität ist meiner Meinung nach empfehlenswert) anschließt. Oder du nimmst die große alexa wo der sound ganz ok sag ich mal sein soll.

snoozerizr
Fragesteller

Kann ich Echo Dot mit nem 3,5mm Kabel einfach an andere Geräte anschließen?

samysjunge  21.12.2017, 19:02

ja genau das geht

Womit hörst Du denn heute Musik? Ist vergleichbar mit günstigen Boomboxen oder besserer Handylautsprecher.