Wie kann ich Spotify auf Handy und Alexa getrennt hören?

2 Antworten

Hallo, bribiere es mal mit einem einderen Account von dem Familien Packet, bei uns klappt es dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottner30
Fragesteller

Wie meinst du das ?

Irgendwie kann ich die Alexa ja gar keinem Account zu ordnen

miner770  01.04.2024, 23:34
@Lottner30

Wie hat die Alexa dann Zugriff auf Spotify, man muss die App downloaden auf der Alexa und dann mit einem Account einloggen.

Lottner30
Fragesteller
@miner770

Du meinst ich muss mich auf Spotify mit dem Account meiner Tochter anmelden,dann in der Alexa App Spotify hinzufügen und danach meine Tochter wieder in Spotify abmelden damit ich mich mit meinem Account wieder anmelden kann ?

Kann ja auf meinem Handy immer nur einen Account angemeldet haben

Deine Tochter braucht einen eigenen Spotify Account den ihr dann ins Familienabo dazupackt. Dieser muss dann auf der Alexa angemeldet werden (das geht bei Alexa Kids denke ich auch über die Alexa App).

Lottner30
Fragesteller

Ich kann bei der Alexa App nur Spotify aussuchen, aber kein bestimmten Account von meinen Familien Accounts aussuchen...habe für meine Tochter sogar einen Account erstellt, habe eben eine zweite Mail Adresse von mir genommen...

Aber wie gesagt, bei der Alexa App kann ich keinen von den 3 erstellten Accounts auswählen... kann nur angeben das von Spotify und nicht von Amazon music gestreamt werden soll

ytimoyt  01.04.2024, 23:42
@Lottner30

Hm, du müsstest eigentlich, wenn du die alexa in der App eingerichtet hast den Spotify Account deiner Tochter anmelden können. Der hat ja eigene Anmeldedaten.
EDIT: Deine Tochter braucht dann auch einen eigenen Amazon Account damit das funktioniert!

Lottner30
Fragesteller
@ytimoyt

Ich kann da leider nur Spotify auswählen....sehe in der Alexa App nicht meine Spotify Accounts

ytimoyt  01.04.2024, 23:53
@Lottner30

Wie gsagt, deine Tochter braucht einen eigenen Amazon Account für die App