Wunden im mund autsch hilfe :((((

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch, und leider hilft nur eins: warten bis sich die betroffenen Stellen dem "Fremdkörper" im Mundraum angepasst haben. Ansonsten hilft es, wenn du deine Spange mit genügend Wachs einreibst und damit Wunden (und Schmerzen) vorbeugst. Hilft auch nachträglich zur schmerzlinderung.

Ja, ich weiß was du tun musst. Ich habe auch vor kurzem eine Zahnspange bekommen und hatte das selbe Problem.

Das einzige was wirklich hilft ist Zovirax. Das musst du dir zwar kaufen aber es wirkt Wunder. Ich hatte diese Wunden schon 2 Wochen lange, hab die Zovirax Creme draufgeschmiert und es gieng innerhalb von 2 Tagen weg. Das beste ist die Creme betäubt einbisschen also ist der Schmerz erstmal weg.

Hole dir in der Apotheke Salbeitee.Der wirkt wunder,Damit verschwinden die Wunden und Entzündungen. Gute Besserung

eine Mundspülung ohne Alkohol macht Sinn, Du solltest Dich da aber wirklich in einer Apotheke beraten lassen, es gibt gute Spülungen die auch entzündungshemmend sind

Kauf dir in der Apotheke - ja, ich sage es, denn, wer Hilfe will, sollte nicht auch noch Ansprüche stellen - Solcoseryl Salbe. Sie haftet gut und unterstützt die Heilung. Damit das nicht wieder passiert, lass dir von deinem Kieferorthopäden Wachs geben. Das kannst du auf die scharfen Kanten stecken, damit die Mundschleimhaut geschützt ist.

Zwischendurch hilft Kamillentee oder die Spülung mit alkoholfreiem Mundwasser. Zahnpasta hilft nicht.