Zahnspange zerkratzt mein Mund?

5 Antworten

Aushalten. Das ist in den ersten wochen immer am schlimmsten. Danach wirds besser bis zu z.b. einen härteren Draht bekommst oder sie die drähte hinten zu lang lassen. Prinzipiell ist eine zahnspange ab und zu schmerzhaft und da kann der KFO nichts gegen machen

Gerade am Anfang am besten ne ganze Kerze rein

Hallo,

rede am Montag mit deinem Kieferorthopäden. Ich bin mir sicher er / sie kann da an den Drähten noch etwas machen. Die Spange ist neu und ein Fremdkörper, an den dein Körper sich gewöhnen muss, dennoch sollte die Spange nicht die Lebensqualität einschränken.

Liebe Grüße BlueredLines

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent

Hallo,

ich hatte auch solche Probleme. Der Arzt wird dir alles sagen du wirst bestimmt nicht immer Bluten.

Gar nichts, war bei mir auch so