Wunde im mund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gurgel mal mit 'Salbeitee oder kaue frische Salbeiblätter oder auch Gewürz Nelken du kannst auch ölziehen versuchen mit den darin eingelegten kräutern. um es zu lindern

Hey,

Ich kenne das zu gut!

Wahrscheinlich ist das Draht am Ende zu lang und sticht deshalb in deine Wange.

Hast du von deinem Kieferorthopäden Wachs bekommen? Soweit ich weiß wird das immer in einer kleinen Verpackung mit gegeben.

Du kannst das Wachs dann auf das überstehende Draht drücken,das hält dann auch ganz gut.Und mit der Zeit verheilt es.

Beim nächsten Termin kürzen sie den Teil dann.Du kannst auch anrufen und fragen ob der Termin früher stattfinden kann wenn es zu stark weh tut.

Viel Glück! :) 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der weiße Belag auf der Wunde ist Schorf. Auf der äußeren Haut ist er dunkler, aber wenn er längere Zeit nass ist, wird er auch weiß. Das ist normal und eine natürliche Reaktion des Körpers auf eine Wunde.

Wegen der immer wieder auftretenden Wunden solltest Du aber besser mit Deinem Zahnarzt reden, denn Wunden im Mund sind immer ein Eintrittsportal für Bakterien und Viren. Das kann zu schlimmen Infektionen führen. Der Zahnarzt kann die Spange so anpassen, dass sie keine Wunden mehr verursacht.

Wunden hatte ich auch damals wegen meiner Zahnspange, würde das aber dennoch deinem Kiefer-Doc sagen.

Raphi213
Fragesteller

Ok

MrAlessi  02.08.2020, 11:10
@Raphi213

Du hast die noch nicht so lange oder? Oder würde neulich der Draht gewechselt?

Raphi213
Fragesteller
@MrAlessi

Tich habe die restlichen brackets rein bekommen an den Backenzähnen...