Wunde an der innenlippe die nicht heilt?
Seid paar Monaten geht nicht weg, zufällig beim Zähneputzen entdeckt. Bin schon beim Zahnarzt unter Beobachtung, aber hatte eventuell jemand etwas ähnliches und kann helfen. HNO-Arzt sagt Apther aber die heilen dich iwann von alleine ab?!
2 Antworten
Versuch es mal mit Arnica Kügelchen aus der Apotheke.
Gerne. 3-5 Kügelchen und das ganze 2/3 mal pro Tag. Bei mir hat es immer super geholfen zwecks Entzündungen & Wunden im Mundraum. :)
Solche Aphten treten auch in der Tumortherapie häufiger auf. Dann empfehlen die Fachärzte Sandornfruchtfleisch-Öl. Das träufelt man drauf, was an dieser Stelle nicht einfach ist. Die Färbung kann man sehr gut auswaschen.
Mir hat das gut gegen Aphten und weitere Entzündungen am Zahnfleisch geholfen. Da Öl recht teuer, 20€ für eine Mini-Flasche sind da üblich. Frage in verschiedenen Apotheken nach, und oft kostet die doppelte Menge nur einen € mehr.
Gut, dass du bereits bei den Profis zur Kontrolle bist. Hat dein Hausarzt ein Blutbild angefertigt? Hast du eine chronische Entzündung im Körper, der das Immunsystem so schwächt, dass die Aphten so lange bleiben?
Verwendest du Mundspüllösungen, die Alkohol enthalten? Die wären kontraproduktiv.
Hey, eigentlich bin ich gesund und mir fehlt nichts außer Eisen. Das ist eine komische „Apther“ die nicht schmerzt. Ich habe schon öfters normale Apthen gehabt die nach drei Tagen weg waren. Wir haben jetzt cortison salbe ausprobiert zwei Wochen lang aber nichts gebracht. Viele Grüße
Hinweis: Es gibt "Aphten" (Singular "Aphte") und "After". Letzteres hat man nicht im Mund.
Ein Eisenmangel kann die Ursache solcher Entzündungen sein. Fülle deinen Eisenspeicher auf.
Ja, Cortison, der Allzweck-Killer. Die Onkologen greifen zur Not auch darauf zurück. Eine Dauerlösung ist das nicht. Probiere es mit dem Öl.
Hey. Danke. Was bewirkt die Arnica in diesem Fall? Ich hab welcher sogar zuhause. Wie oft und wie viele Kugeln?