Aphten Heilungsprozess?

8 Antworten

Nicht dran rumspielen. (Zunge/Zähne)

Dann wirds bei mir immer nach 2 max besser

Hallo, ich hatte manchmal Aphten an den Wangeninnenseiten und mir hat Mundisal Gel gut geholfen. Es betäubt leicht und schmeckt etwas minzig. Man bekommt es in der Apotheke rezeptfrei.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das auch öfters. Wegen Eisen und B12 Mangel. Koch dir einen Salbeitee oder Kamillentee. Lass den Teebeutel etwas kühlen und leg ihn an die Stelle, wo die Aphte ist. Circa 15 Minuten. Mach das 3x am Tag, dann wird es immer besser.

InsektenFragen
Fragesteller

Danke, woher hast du den Tipp?

shyFairy  29.04.2020, 13:33

Internet. Meine Wunde wurde am nächsten Tag viel besser.

naja, so etwa 3-7 Tage... danach sollte man zum Arzt. In seltenen Fällen bis zu 2 Wochen, da würde ich aber vorher mal einen Arzt drüberschauen lassen.

Mein Beileid!! mir hat kühlen durch Eiswürfel und desinfizieren 3x am tag mit Mundspülung geholfen (brennt wie sch....) sonst gibt es auch in der Apotheke so eine art salbe die man dadrauf machen kann, die betäubt ein bisschen dann nervt das nicht mehr so

InsektenFragen
Fragesteller

Meine ist halt dicker als mein Daumen gefühlt, tut extra weh

Längere Zeit Rizinusöl im Mund behalten und einspeicheln, dann heilen Aphten gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung