Würgereiz beim Zähneputzen - kennt ihr eine Ursache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht triffst Du mit der Zahnbürste Stellen im Mundbereich, die das auslösen. Sprich mal Deinen Zahnarzt darauf an, wenn Du das Problem selbst nicht lösen kannst. Alles Gute Dir!

Lieben Dank für den Stern! 🙂

Keine Ahnung, aber hast du sonst Schluckbeschwerden oder Atemnot? Wenn es sich nicht um eine organische Ursache handelt, kann es auch eine psychologische sein, wie beginnende Zwangsstörungen, aber ich bin kein Arzt und spekuliere nur.

Danke. Aber nein, psychologisch bin ich super fit und da besteht auch keine Gefahr. Auch ansonsten bin ich fit wie ein Turnschuhe. Gehöre, wie du sicherlich erkennst, noch einer gesunden Generation an :)

Daher auch meine Verwunderung über diese Reaktion beim Putzen.