Würdet ihr gerne dort leben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein ich würde da lieber nicht leben wollen 90%
Ich würde sehr gerne da leben 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich würde da lieber nicht leben wollen

Ich muss sagen ich finde es auch gut wenn man ein bisschen was zu tun hat im Leben. In der Welt müsste man ja nichts tun. Essen gibt es überall und Kleidung auch. Ich neige zwar manchmal zu Faulheit, aber das wäre mir definitiv zu viel des Guten. Außerdem war mein Lieblingsgericht eh nicht dabei 😂.

Nein ich würde da lieber nicht leben wollen

Diese Vorstellung des Schlaraffenlands ist schon längst überholt und hat wohl damit zu tun, dass ausreichende Ernährung nicht selbstverständlich war.

Mittlerweile würde die Vorstellung von Überfluss und Müßiggang weit technisierter aussehen, denke ich mal.