Ist es in einem dorf wirklich so langweilig?

9 Antworten

Ich lebe zwar nicht im Dorf in Deutschland aber in meinem Land bin ich auch im Dorf. Ich weiss nicht wie es hier in Deutschland in Dörfern ist aber bei uns in Serbien wo nur so 700 Einwohner sind ist es so. Wir treffen uns Abends vor der Schule im Dorf, quatschen, hören musik oder spielen Fussball im Sommer da gibt es Fussball turniere von Dorf zu Dorf und wir gehen überall hin und feste gibt es auch. Also das wichtigste im Dorf ist es Kontakt mit Meschen zu haben. Raus gehen. Oder mal in die Stadt fahren oder bei schlechtem Wetter zu jemanden gehen oder Besuch empfangen. Essen,trinken,quatschen, spazieren, sport machen oder nur mal Fahrrad fahren mit anderen. Oder halt in die Stadt und schwimmen, kino....

Zwar lebe ich nicht in einem Dorf, aber auch nicht grad in der Stadt. Bei uns treffen sich die Jugendlichen in den Ferien 2-3 mal in der Woche und unternehmen etwas gemeinsam, dort sind auch Jugendbetreuer, die von der Gemeinde gestellt werden.

Außerdem hast Du doch sicher Schulkameraden, die nicht verreist sind. Kannst Du mit ihnen nicht mal ins Freibad gehen oder eine Radtour machen? Vielleicht auch mal in der näheren Umgebung etwas besichtigen, einfach mal etwas für Kultur interessieren.

Alleine kannst Du Dich auch sehr gut beschäftgen, wenn Du beispielsweise ins Freibad gehst oder Dich auf die Wiese legst und viel liest.

Zwar lebe ich hier in Deutschland nicht im Dorf , aber in der Heimat ...
Bei uns sind auch sehr viele alte Leute und wir sind auch ein sehr kleines Dorf ... Aber gehe mal raus und halte Ausschau nach Leuten in deinem Alter , Vl findest du ja welche & dann Freunde dich mit denen am .. Denn wenn du Freunde hast , kann auch ein Dorf total viel Spaß machen

Was tun wenn Freunde langweilig sind?

Ich habe in letzter Zeit einfach viel zu viel langeweile. Meine Freunde unternehmen nichts weil sie ununterbrochen was mit der FAmilie machen (angeblich) und meine Familie unternimmt seit ich denken kann nichts mit uns (meine Geschwister und Ich). Ich lese viel und schreibe auch Bücher und lebe im Dorf. Sagt jetzt bitte nicht ich soll ins Kino oder in die Stadt weil ich viel zu oft dort war. Wie bringe ich meine Freunde dazu etwas lustiges zu machen und wie kann ich meine Zeit verbringen habe übrigens Ferien. Danke im voraus

...zur Frage

Würdet ihr lieber in einer Stadt oder im Dorf leben und warum?

Frage aus Interesse

...zur Frage

Dorf, Kleinstadt/Mittelstadt, Großstadt - wo ist es eurer Meinung nach am besten zu leben?

Wo ist es eurer Meinung nach am besten zu leben?

...zur Frage

Langeweile wegen kleinem Dorf

Hallo Ich wohne in einem kleinen Dorf auf dem Land. Mir ist es oft so langweilig. Es gibt absolut garnuchts. Nicht mal eine Bäckerei. Mein Freund wohnt mit dem Auto 15 min weit weg km einem anderen Dorf. Bei uns gibt es nur zwei andere Kindee in meinem alter, mit denen ich mich aber noch nie gut verstanden habe. Jetzt in den Sommerferien ist mir jeden Tag so langweilig und wenn ich zu meinen Freund fahre, der ja auch nicht immer zeit hat gibt es auch nicht wirklich viel zu machen. Ich wäre so gern in einer Großstadt wie münchen oder Nürnberg. Bin aber erst 16 und kann nicht wegziehen. Geht es euch genauso oder habt ihr Tipps? Danke und LG

...zur Frage

Lw was macht ihr so niemand hat zeit?

mir ist immer langweilig ich weiß dann einfach nicht mehr was ich machen soll!!

habt ihr vielleicht einen tipp was ich dann machen kann?! lebe in einem kleinen ort darf nicht mit sbahn fahren und meine freunde haben keine Zeit!!!!

...zur Frage

Ist leben auf einer Dorf sicherer?

Hallo also ich weiß nicht aber hier wo ich wohne leben ca. 60 000 einwohner aber manchmal habe ich richtig angst nach drausen zu gehen vorallem am wochenende und abends. Ich überlege vilelleicht in ein kleines stadt bzw. dorf umziehen mit ca. 5000 einwohner. :-(( es macht mich aber irgendwie traurig ich meine in einem dorf gib es bistimmt nich so viel arbeit ich meine jetzt beruflich. Ich bin ein Mann 20 jahre alt aber ich habe richtig angst z.b Jetzt alleine rausgehen mit kumpels habe ich keine angst aber alleine schon. Geht euch ach manchmal so ?? ist es nicht in einem Dorf zu langweilig?? und kann man dorf wirklich lebenlang wohnen? und gibt es auch im dorf am we auch sone coole typen die meinen jeden in die f..e zu schlagen ?? danke schon mal im vorraus

lg Enrio:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?