Würdet ihr SM64 Speedruns auf einen Emulator oder auf einer N64(USA/JP) spielen?

3 Antworten

Zum üben auf nem Emulator, dann dauert das neu starten von Leveln nich so lange, wenn zwischendurch immer speicherst.

Den speedrun an sich natürlich auf der Konsole ;-)

RicoClash
Fragesteller

Das Problem ist dann aber der Controller mit einem N64 Controller spielt es sich ganz anders als mit einen Switch Controller

Xenortus  28.07.2018, 22:39
@RicoClash

Naja das üben ist auch eher für das einprägen der Level gedacht.

Bzw. Es gibt auch n64 Controller für den PC.

RicoClash
Fragesteller
@Xenortus

Dafür müsste ich mir ein extra Adapter kaufen und das üben mit den Controller ist mir wichtig für die Glitches wie z.B. Cannonless, Bobomb

Xenortus  28.07.2018, 22:43
@RicoClash

Naja das musst du wissen, ich würde dir empfehlen nen Controller in n64 Form für den PC zu kaufen (sind nich teuer)

Wie du willst N64 läuft aber mit lags und ist wenig anfängerfreundlich...

EMU läuft dafür meistens schneller und ohne Lag (so lange wie du CF auf 1 hast)

Woher ich das weiß:Hobby

Klaro wenn der Controller funktioniert am Emulator ^^ zum Üben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung