Würdet ihr sagen Uni leben ist toll?
6 Antworten
Ja,meine Cousine fand es immer toll an der Uni,sie hat die Hörsäle zu neuen Glanz verholfen,sie hat dort als Reinigungskraft gearbeitet
Ist man flexibler und kann seine Zeit besser einteilen als jemand der arbeitet? --> ja
Hat man eventuell einen oder zwei Wochentage keine Uni? --> ja
Ist man finanziell gut aufgestellt? --> Nein
Kann man sich das leisten, was sich arbeitende gönnen? --> Nein
Kann man in einer gut ausgestatteten Wohnung alleine leben? --> Nein
Hat man eine emotionale Achterbahnfahrt vor und nach Prüfungen, Abschlussarbeiten? --> ja
Kurz gefasst: Nein
Das tollste dabei ist, wenn man die Uni abgeschlossen hat
Ich genieße mein Studium. Ich hatte mal, so ziemlich am Anfang meines Studiums, irgendwann einen Moment in dem ich absolut dankbar. Ich war auf einmal an einem Ort, an dem meine Fragen von anderen geteilt und gemeinsam kritisch reflektieren und diskutieren kann.
Studieren zu gehen, war für mich eine der besten Entscheidungen, die ich bis jetzt getroffen habe.
Ja man schreibt Prüfungen, ja man hat nicht so viel Geld wie win Vollzeitarbeiter und ja, man muss manchmal auch Sachen machen, die einen nicht sonderlich ansprechen. Das steht aber alles in keinem Verhältnis zu dem oben genannten.
Augen auf bei der Studienwahl. Es ist auch wichtig, dass dich das auch interessiert. Andernfalls quälst du dich.
für mich ist das Unileben bis jetzt die schlimmste Zeit in meinem Leben.
Ich will so sobald wie möglich mein Studium abschließen.
Wie definierst du "toll"?
Neue Erfahrungen, neue Kontakte, neues Wissen?
Ewige Party?
Ein Tollhaus an Mitbewohnern, Mitstudenten, Dozenten, Prüfungen?...