Würdet ihr sagen man erkennt es, wenn jemand noch nie in einer Beziehung war? Falls ja, woran erkennt ihr das?

6 Antworten

Tja ne sehr gute Frage. Jeder Mensch ist ja vom Charakter her auch anders. Ich zum Beispiel hab nen sozialen Job, meine Eltern, aber keinen Partner....ich denke schon man kann mitten in der Gesellschaft sein. Gute Sozialkontakte haben und hat trotzdem keine Partnerschaft, weil man selbst es nicht richtig auf die Reihe bekommt überhaupt richtig zu suchen.

Ist eine sehr gut gestellte Frage von dir. Wirklich mir gefällt sie. Sie lässt viel Raum zum Grübeln.

Marlaa985 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 23:50

Danke, das freut mich. Ja, das ist genau das worauf ich absehe. Auf den ersten Eindruck macht die Person einen total sozialisierten Eindruck. Und sieht auch gut aus, der Person ist das Äußere sehr wichtig, macht gerne Sport. Die Person hat eine sehr gute Maske, sie kann gut auf Leute zu gehen ( mal schlechter und mal besser) und sie redet gerne, aber sobald es darum geht eine längerfristige Verbindung/ Beziehung auf zu bauen geht’s in Stocken.

Die Person meinte, immer wenn sie Leute mag die auch in ihrem leben haben möchte, wird sie nervös und kann keine Gespräche führen und hat Bindungsängste und kein Vertrauen.

die Person sieht gut aus. Leider sieht die Person es nicht. Sie steht teils vorm Spiegel und würde am liebsten heulen. Sie tut auch viel für das Äußere, aber die Zufriedenheit mit sich hält nur für kurz. Es ist wirklich schade.

wenn die Person ein Kompliment bekommt, kann sie es nicht annehmen und denkt sofort, dass man ihr sagen will, dass sie nicht gut aussieht. Ein Kompliment wirkt auf die erzählte Person eher wie ein Witz.

die person ist einsam, sie verbringt die Zeit alleine. und sie ist nicht glücklich dabei, weil sie sich auch einschränkt.
die Person macht viel Sport und legt überhaupt Wert auf einen gesunden Lebensstil.

die Person tut vorallem immer so sozialisiert, ist aber nicht und hofft jedes Mal das man es nicht merkt.

die Person erzählte mir kürzlich, dass sie geflirtet hat und es schön war, das freute mich für die Person.

der gegenüber war in einer Beziehung und stellte der Person die Frage, wie lange ihre längste Beziehung gewesen sei.
sie log und meinte ein Jahr , weil sie sich ertappt gefühlt hat. Ertappt, weil der Gegenüber vermutlich feststellte dass sie noch nie in einer Beziehung war.

die Person von der ich schreibe, fragte mich, ob man die absolute Unerfahrenheit ansah.

Kathrin522  11.01.2025, 00:01
@Marlaa985

Ja ich verstehe das sehr gut. So fühle ich mich ehrlich gesagt auch immer. Das spiegelt mich auch total wieder muss ich zugeben. Was ich von mir sagen kann ist das ich früher viel gemobbt wurde. Nicht von der Figur, sondern mit anderen Dingen. Und dadurch das ich mich sehr an meinen Schulfreund gehalten hatte den ich jahrelang kannte und der mich plötzlich nicht mehr anfassen wollte. Das war bitter. Und das hat sich so dermaßen festgesetzt das ich das Vertrauen verloren habe. Eine banale Sache mit fatalen Folgen, weil diese Aussage so grob mitten im Sportunterricht kam, das hat mich sehr sehr runtergezogen. Und als ich dann einen richtigen Partner hatte, der mich wirklich wollte und meine Hand genommen hatte, da fühlte es sich richtig an, aber auch da kam dann die Bindungsangst durch weil die Person immer ruckartig ihre Meinung geändert hatte. Sie war nicht beständig also wieder auf den selben Ast gelandet. Das tat sehr weh sogar noch schlimmer als damals in der Schule. Was der richtige Weg für deine Freundin ist, kann ich dir nicht sagen. Jeder Mensch macht eigene Erfahrungen nur eines weiß ich, das es schwer ist da raus zu kommen und vertrauen ist die Basis nicht das Ziel. Das Ziel ist glücklich sein mit dem Partner der an einem glaubt und liebt und das ist gar nicht so einfach in dieser Welt.

Bei der Intimität fällt es vermutlich auf, aber bei manchen kann man es vermutlich sogar gar nicht sagen.

Definitiv merkt man das, wirst ein gespür dafür haben bzw entwickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde man lernt oft erst in einer Beziehung richtig aufeinander einzugehen, Kompromisse zu machen, auf die alltäglichen Bedürfnisse des anderen zu achten, allgemein wie man miteinander umgeht.

Doch manche lernen so was nie und manche können es direkt.

Für viele ist anfangs schwierig Körperkontakt aufzubauen, meiner Erfahrung nach. Doch das ist Typabhängig.

er kann bei einer Diskussion über Beziehungen und Familie nichts dazu sagen,.

Marlaa985 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 22:34

Merkt man es auch vor der Intimität?