Würdet ihr sagen, dass das Milan Derby das größte Derby des Weltfußballs ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nope 85%
jop wa 15%
geht so wa 0%

4 Antworten

nope

Das zweitgrößte nach Real Madrid - FC Barcelona (wenn man das als Derby definiert) und das größte Derby innerhalb einer Stadt

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Real Madrid Mitglied
nope

Ich als BVB fan würde natürlich das Ruhrpott Derby sagen xD.

Nein spaß bei Seite, meiner Meinung von den Fans her ist es Fenerbahçe gegen Galatasaray. Da die Süper League aber nicht soo die große Bedeutung hat, könnte man historisch auch United-City als ein großes sehen.

Ich würde aber sagen es gibt kein größtes oder wichtiges Derby, weil jeder fan das einfach auch anders sieht und egal wie viel Experte man behaupten mag man selbst ist: Die Meinung überspielt das ganze. Außerdem geht es ziehmlich weit auseinander was genau ein Derby nun definiert, kenne welche die das spanische El Classico auch als Derby sehen (ich wiederum nicht).

Daher: Meiner Meinung nach kommt es auf die Meinung des Fans an, und jeder hat so sein eigenes wichtigstes Derby.

Für mich: Ruhrpott oder Hamburg Derby.

nope

Das größte Derby ist das "Old Firm" in Glasgow.

nope

River Plate vs Boca Juniors, das Stadtderby in Glasgow und das Revierderby sind wesentlich größer