Maximale internationale Startplätze 2024/25 für die Fußball-Bundesliga?

1 Antwort

1-4 = CL

5 = EL

Jetzt wirds kompliziert. 6 geht garantiert nach europa, und 7 nur vielleicht. Denn 2 Mannschaften gehen in die EL. Platz 5 und der DfB Pokal sieger. Ist der DfB Pokal sieger aber Platz 1-5, geht für ihn stattdessen nummer 6 in die EL. Ist der DfB Pokal Sieger nicht in der Top 5 geht die 6 in die Conference League und 7 geht leer aus. Sieben geht nur in die Conference league, wenn 6 in die EL geht. Und ja die Prem hat aufgrund der Qualität der Liga und der sportlichen Sportlichen Erfolge jetzt 5 CL Plätze.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Fan vom Hamburger SV 🖤🤍💙