Würdet ihr sagen das Vecna aus Stranger Things ein Bösewicht oder vielmehr ein Antiheld ist?

2 Antworten

Bösewicht, ich hab bisher noch nichts gesehen was darauf hindeuten würde, er hätte was für das Allgemeinwohl getan und nicht nur für sich selbst.

Schwierig zu sagen. In ihm steckt halt sehr, sehr viel Hass. Das würde eher zu „Bösewicht“ tendieren.

Die Frage ist halt auch inwiefern man Böse definiert. Er verabscheut die Menschen und hält sie für eine Plage: „human beings had imposed an artificial order upon the natural world“