Würdet ihr Reitstellung fürs erstes Mal empfehlen?

9 Antworten

Wenn er schon Erfahrungen hat, würde ich eher Missionar empfehlen. Falls es dabei Probleme geben sollte, kann es auch in der Reiterstellung probiert werden.

Die Reitpositition ist gut, wenn er noch unerfahren ist. Wie gut die klappt, hängt stark von ihr ab. Oft ist es so, dass sie sich anfangst noch nicht so richtig traut.

Pauschal kann man nicht sagen, welche Stellung beim ersten Mal besser ist. Die Reiterstellung kann viele Vorteile haben, besonders wenn es sein erstes Mal ist. In der Stellung kann sie es selbst in die Hand nehmen und ist aktiv und bestimmt somit selbst die Bewegungen und die Eindringtiefe

Wir haben damals ca. 8 Monate lang nach unserem Kennenlernen erst "nur" Petting und unendlich viel Oralverkehr in allen möglichen Stellungen gemacht, darunter auch ausgiebig 69. Da war man schon sehr gut miteinander vertraut, als wir dann das erste Mal "richtig" miteinander Sex hatten. Entsprechend schön war's, so dass ich noch heute nach Jahrzehnten gerne daran zurückdenke. Rein technisch gesehen war's tatsächlich Missionar mit exakt gemeinsamem Orgasmus (ohne technische Hilfsmittel, mit Kondom & 1 Zäpfchen Patentex Oval zur Sicherheit, hat leider einen riesigen Fleck verursacht). - Hach ja, seufz ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiten könnte dir unangenehmer sein als Missionar, muss es aber auch nicht. Denke beide Stellungen sind für das erste Mal gut geeignet

Was gar nicht ginge fürs erste Mal bzw nicht empfehlenswert, wäre auf jeden Fall Doggy

ralfvegan  15.04.2023, 09:06

Ich würde mir fürs Erste Mal keinen Plan machen, seid neugierig auf einander und geht das Ganze entspannt und spielerisch an - es ist keine Klausur...🤔😉

sheebax  15.04.2023, 09:07
@ralfvegan

Das stimmt! Mit Plan ist immer doof, aber hier wird ja eh schon geplant 😁

Wenn es Richtung Doggy ginge beim aller ersten Mal, würde ich dennoch auf alle Fälle die Position ändern wollen

BerndBauer3  15.04.2023, 11:02

Doggy macht man nicht unbedingt beim ersten mal. Auch, weil man sich dabei in die Augen schauen will.

Ich wüßte aber nicht, warum das nicht so gut sein soll. Viele lieben es.

Ich denke mal, du meinst nicht anal.

sheebax  15.04.2023, 11:26
@BerndBauer3

Genau. Anal meine ich nicht. Für die Frau bringt Doggy so gesehen relativ wenig körperliche Nähe, sie kann den Mann ohne grobe Verrenkungen nicht ansehen und wenn der Partner deutlich kräftiger ist, dann ist sie ihm was Tiefe, Geschwindigkeit und Stärke angeht, praktisch hilflos ausgeliefert. Sehr schlecht für das aller erste Mal. Für eine Frau ist eine entsprechende Vertrauensbasis Voraussetzung für guten Sex und gerade beim ersten Sex dürfte es hier noch Defizite geben

sheebax  15.04.2023, 11:28
@BerndBauer3

Weiter unten schreibt eine Frau, dass ihr erstes Mal in Doggy war und das eine schlechte Option gewesen ist. Ich schätze und bin mir ziemlich sicher, dass es genau an den oben genannten Gründen liegt

sheebax  15.04.2023, 11:30
@BerndBauer3

Ich liebe Doggy. Aber beim wirklich aller ersten Sex, ist meiner Meinung nach davon abzuraten

Naja, beim reiten kannst du bestimmen wie tief er soll. Aber Missionarstellung ist schon besser.

Nachtrag

Der Nachteil bei der Reiterstellung ist halt, verlierst Du die Kraft im Oberschenkel kannst Du ganz drauf rutschen und Er ist dann ganz tief drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte Missionar Stellung, weil mein freund schon erfahrungen hatte und er es so besser bestimmen konnte was ich machen wollte das es auch gut wird für mich.

Die reiterstellung ist auch gut wenn du bedenken hast ,das er zum beispiel keine richtige Rücksicht nimmt. Muss nicht mit Absicht passieren Unerfahrenheit kann es auch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung