Würdet ihr mit wildfremden Leuten chatten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich chatte auch mit fremden 83%
ich chatte generell nicht 8%
Mal so, mal so 8%
Nein, ich chatte nur mit bekannten 0%

12 Antworten

Ja, ich chatte auch mit fremden

Wenn man nicht auch mal mit Fremden chattet m, lernt man die Leute online doch nicht so recht kennen. Die Antworten im Chat sind ehrlicher, da derjenige dahinter schneller Antworten muss und Lügen deshalb nicht gut durchdacht sind, wenn sie nicht schon vorher ausgedacht wurden.

Chatten ansich ist nicht gefährlich, wenn man sich an einige Regeln hält, was für Informationen man mit der Person teilt.

Ja, ich chatte auch mit fremden

Solange sie nicht irgendwelche Bilder, Wohnort oder so verlangen klar :)

Aber ich würd trotzdem aufpassen keine privaten Dinge preiszugeben. Bei PlayStation hab ich auch "Bekanntschaften" aus der ganzen Welt. Die auch manchmal echt interessant sind:). Falls es zum Treffen kommen sollte aus welchen Grund auch immer dann nie alleine und an einem sehr öffentlichen Ort. Vorsichtig sollte man immer sein ^-^

s0nderbarXP
Fragesteller

bzw. statt jemanden mitzunehmen ein funktionsfähiges Pfefferspray in der Tasche haben ;)

LEDfreak  17.08.2016, 01:35
@s0nderbarXP

Auch nicht verkehrt^^ aber aufjedenfall jemanden Bescheid sagen was man macht damit falls was passiert einer bescheid weis um die Polizei zu rufen falls die Person nicht zurückkommt. Hört sich krass an aber die Welt ist böse ;)

Mal so, mal so

Kommt ganz drauf an auf welcher Plattform. Bspw. auf Facebook schaue ich mir die Leute ganz genau an, wenn sie mir seriös erscheinen kann man auch ins Gespräch kommen. Aber mehr sollte denn auch nicht passieren. Bei irgendwelchen unübersichtlichen Chatportalen o.Ä. passt man schon mehr auf. Lg

Ja, ich chatte auch mit fremden

Ist ja spannend wen man so trifft. Oft ist es enttäuschend, aber ab und an auch mal gut.

Ja, ich chatte auch mit fremden

Wieso auch nicht? An der Sache ist nichts gefährlich, solange man nicht gleich sämtliche wichtigen und hochsensiblen Daten von sich preis gibt. Ich kapiere auch nicht, was daran gefährlich sein sollte.

Ich chatte sogar täglich mit wildfremden, einfach nur, um hoffentlich auch mal Leute kennen zu lernen, mit denen ich klar komme. Allerdings... Würde ich nicht unbedingt so gerne mit wildfremden Kerlen chatten. Das liegt n wenig daran, dass ich mich generell in der Nähe anderer Jungs nicht wohl fühle.