Fremde Kontakte auf dem Handy -.-

6 Antworten

Zurück bringen und Geld verlangen oder auf ein neues Handy bestehen..di müssen das umtauschen. Hatte ähnliches gehabt mit meiner Nichte...es hat geklappt ..es kam sogar eine Entschuldigung rüber seitens des Verkäufers sowie einen Bonus von 20 Euro als Gutschrift...der Marke..xyz:))

Also Leute erstmal danke für eure Hilfe!!! :) Ich war heute in dem Laden, in dem ich das Handy gekauft hatte und habe das Problem gelöst. Das Handy wurde vor mir von einem anderen benutzt, der sogar Fotos von sich und seiner Familie in der Galerie hatte. Ein Entschuldigung hab ich zwar nicht gehört, aber wenigstens ein NEUES!! Handy!!... Außerdem habe ich davor diesen "Papa" da angerufen und nachgefragt. Dann wurde mir klar dass das Handy nicht neu war. Ich bedankte mich bei Ihm und gratulierte ihm da er wie ich auf den Fotos sah Opa wurde! :D

und das Handy ist neu!!!....oder nicht???

Oder nicht.

Üblich sind normalerweise so ein paar Telefonnummern auf der SIM-Karte, mehr nicht.

Mach eine Kopie von den Daten, vielleicht rufst Du auch mal den Papa an und fragst nach Tochter oder Sohn. Dann kriegst Du raus, warum das Handy wieder in den Handel gelangt ist. Kann ja sein, dass das Gerät einen Mangel hatte, der beseitigt wurde (oder auch nicht).

Und wer weiß, vielleicht hat die Vorbesitzerin ja ihre Kontakte gar nicht gespeichert, dann kannst Du ihr helfen ;-)

Erstens haben viele Handies schon Spam aus einer der Fabriken vorprogrammiert. Der einzige Vorteil von Apple ist, dass es bei ihnen nicht die Trennung zwischen Entwicklung und Bau des Handys gibt.

Und zweitens, vielleicht hat dich ein Spambot erwischt.

ballboy
Fragesteller

Ja ich weiß echt nicht was dieses Spambot ist...kannst du mir des erklären und was ich dagegen machen soll? kotz

Steffile  13.09.2013, 01:31
@ballboy

ich auch nicht, ich bin ja kein Hacker. Loesch die Kontakte und hoff aufs beste.

Das S1 ist immer noch super. Und lösch den ganzen Kram doch einfach erst mal^^

archeopterixx  13.09.2013, 00:06

Und vielleicht war das Handy ja gar nicht wirklich neu! Vielleicht sind Daten vom Vorbesitzer drauf. Ich würde es zurückgeben und auf einem Neuen bestehen!