Würdet ihr mit einem Mädchen zusammen kommen, was in eurer Klasse ist, in dem ihr verliebt seid, oder auch anders rum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flipoooo091!

Schwierige Situation.
Das Gleiche gilt auch für das Arbeitsleben und andere Bereiche.

Wenn man sich vorab bewusst ist, dass man sich auch nach der Trennung jeden Tag in der Schule sieht, der neue Freund stets bei dem Mädel abhängt oder die EX dich bewusst eiskalt ignoriert bzw. das Verhalten sich negativ verändert, aber du damit umgehen kannst, dann sehe ich dahingehend keine Probleme.

Zudem kann es auch vom Unterricht ablenken, wenn man die Liebste jeden Tag in der Schule bzw. Klasse sieht. Schule wäre machbar, aber in der selben Klasse ist es schon komplizierter.

Ich hatte schon einmal komplizierte Verbindungen und habe sehr lange daran genagt. Für mich war es nie einfach, sofort "eiskalt" abzuschließen, da ich ein Mensch mit Gefühlen bin und ich an den Freundinnen gehangen habe.

Mit der Zeit & Erfahrung reift man heran und kann damit eben besser umgehen.
Man schluckt einfach nur herunter und zieht es durch. Wenn man noch Gefühle hat, aber dann abgewiesen oder schlecht behandelt wird, die Person jeden Tag sieht, wird es schwer. Inbesondere dann, wenn die Ex einen Neuen hat oder in der Schule dies dann offensichtlich gezeigt wird. Allerdings sagt es auch etwas über das Mädel aus, wenn die am nächsten Tag einen Neuen hat.

Ich kann es dir nicht sagen, da ich ein einsamer Single bin und schon wegen der schlechten Statistik, ein Weibchen kennenzulernen, jede Möglichkeit wahrnehmen würde. Erst einmal beschnuppern, sich treffen, kennenlernen und dann schauen.

Wenn sich das Risiko lohnt, dann gehe ich es ein. Wenn ich damit "danach" gut umgehen kann, gehe ich es ein.

Ich hatte einmal eine Schulfreundin als Freundin, aber wir hatten nur die SMV miteinander geteilt, da sie in der Parallelklasse war.
Da hat es zufällig sofort am ersten Tag mit dem Kennenlernen geklappt.
Wir haben uns vor und nach der Schule getroffen. Da sie im Wohnheim gewohnt hatte, habe ich oft bei ihr übernachtet.

Wenn man sich aber nicht jeden Tag in der Schule sieht, kommt man einfacher darüber hinweg.

Dir muss dies klar sein.

Ich mache dies vom Einzelfall abhängig. Auch in der Arbeit würde ich das individuell entscheiden. Wer A sagt, muss auch B sagen. Wenn ich mich darauf einlasse, dann kenne ich die vermeintlichen Folgen, wenn die Beziehung beendet ist. Da muss man eben reif und prof. agieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das vorsichtig angehen. Du kannst ihr schreiben und sie zum Schluss evtl. einladen, wenn ihr euch versteht. Aber ich würde ihr nicht sagen, dass du in sie verliebt bist. Das wäre zu schnell. Wenn du sie eingeladen hast, sie im worst case dann ablehnt und das allen erzählt, ist das lange nicht so schlimm wie wenn sie weiß, dass du auf sie stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja solange sie dazu bereit ist die Beziehung vor der Klasse geheim zu halten. Habe es mal einem Mädchen in der Klasse gezeigt und sie hat sofort allen erzählt das ich an sie interessiert bin. Nach ein paar Tagen war das getratsche aber vorbei weil ich dan ihr gegenüber eiskalt blieb.

Mach, was du nicht lassen kannst. Lieber einen Korb, als ein lebenslang zu bereuen, es nichtmal wenigstens versucht zu haben.

Es kommt nicht so selten vor, dass zwei zusammen kommen, die miteinander in der gleichen Klasse sind.