würdet ihr mir empfehlen eine rtx 3050 für 2030 euro zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 1070 ist leistungstechnisch sehr nah an der 3050 dran.

Ich denke mal du meinst 320€ (sehr schnelle Tippfehler vorausgesetzt) und nicht 2030€. Für 320€ wäre das ein sehr gutes Angebot. Liegt aktuell bei Geizhals bei Minimum 314€.

Ist halt keine high end Karte aber für 320€ geht das derzeit in Ordnung.

Lg

Ich nehme Mal an du meinst 230€?

Das wäre ein guter Preis für eine RTX3050 wenn's kein Scam ist. Die günstigste neue 3050 bekommt man für ~315€ bei Proshop.

Ansonsten würde sich für ~320€ die RX6600 lohnen. So schnell wie die RTX3060 aber für den gleichen Preis wie die RTX3050

Also wenn du 2030€ hast, dann könntest du dir eine rtx 3090 ti kaufen, und die hätte weitaus mehr Leistung aber wenn du nur 203€ hast dann eine AMD 5600 XT war glaube die. Aber wenn du ein System für 2030€ meinst dann würde ich eine 3070 ti oder schon 3080 reinhauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen eigenen PC und kenne mich aus damit
Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Computern!

lol für das geld bekommst du mit bisschen glück nh rtx 3090 ti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung