Netzteil für RTX 3050 und GTX 1070?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Reeplais,

Nimm ein guten Hersteller wie bequiet oder Seasonic, und dann so 500 Watt. Diese Netzteile haben dann 2x (6+2) PIN Stromstecker und damit kannst Du alle aktuellen Grafikkarten nutzen.

500 Watt 80+ Gold sollte da locker reichen.

Lg

Nur mal als Frage , wieso sollte man eine RTX3050 nehmen wenn du eine gleichschnelle GTX1070 hast oder bekommen könntest, diese kostet bestimmt einiges weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Reeplais
Fragesteller

Weil ich die GTX1070 nur geliehen bekomme, bis ich genug Geld für die RTX 3050 habe.

WillEsWissen64  27.03.2022, 19:05
@Reeplais

Nur mal als Anregung...

Eine RX6600 ist ca. 25-30% schneller und kostet ca. 25€ mehr.