Würdet ihr mal freiwillig in Las Vegas in der Wüste schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein, weil.. 58%
Ja klar, weil.. 34%
Andere Idee / Meinung.. 8%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar, weil..

Yes, haben wir (Frau und Kids) ) auch schon, allerdings nicht „neben der Wüste in Las Vegas“. Die Nächte in der Wüste sind verdammt kalt, das Temperaturgefälle extrem.

Nein, weil..

Unterschätze die Wüste nicht, sie ist gefährlich!

Ich habe die extreme Hitze dort erlebt: im August 2019 hat die Temperatur 52/53 Grad Celsius erreicht, das ist lebensgefährlich. Auch nachts sank die Temperatur kaum unter 40 Grad Celsius. 2 Jahre später gab es noch einen Hitzerekord von sogar 56 Grad Celsius.

Dort leben Klapperschlangen, Skorpione und Black-Widow-Spinnen und Hilfe ist oft stundenlang entfernt.

Das Handynetz funktioniert in weiten Teilen der Wüste auch nicht!

Es gibt einige wenige Unterkünfte im Death Valley, wo du nächtigen kannst. Das haben wir auch getan.

Ja klar, weil..

…der Sternenhimmel dort wunderschön ist. Zumindest wenn man sich weit genug von Vegas entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – born and raised in the land of the free (and the stupid)
Nein, weil..

Bin nicht so der Zelt und Camping Typ.

Ja klar, weil..

Ja, fände ich super cool.