Würdet ihr lieber nichts sehen oder nicht hören (am besten mit Begründung)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nichts hören 91%
Nichts sehen 9%

9 Antworten

Nichts hören

Der Mensch ist ein Augentier, das ist unser wichtigstes Sinnesorgan.

Kann man auch mal selbst testen. Augen zu und durch die Wohnung laufen und einmal Ohrstöpsel rein und durch die Wohnung laufen.

Nichts hören

Wenn ich nicht hören würde, könnte ich immer noch mit dem ÖPNV fahren und meine Wohnung sauber halten, mir selbst Kleidung kaufen, mich auf der Strasse Orientiren.

Blind sein ist mmn die stärkere Einschränkung.

Nichts hören

Es ist beides nicht gut. Mit nicht hören kannst du jedoch noch viel mehr am Lebensalltag teilnehmen als mit nicht sehen.

Nichts hören

Nichts hören. Da hat man seine Ruhe

Nichts hören

Ich glaube das man ohne Gehör einfacher leben kann als blind...

Mach mal die Augen zu und geh nur bis zum Klo und zurück — dann mach das gleiche mit zugehaltenen Ohren